Wieso sind Fremde so „nett“ zu mir? Motive?
Also nicht nur machen mir fremde Menschen, die ich zufällig (z.B auf der Strasse) begegne Komplimente zu meinem Charakter (und zu meinem Aussehen) ohne mich nur fünf Minuten zu kennen.. es sind einfach immer alle übermässig nett.. schenken mir einfach so Dinge (Getränke etc.) oder bekomme Jobangebote auf Dates (wtf) usw. Gerade hat mir eine gute Bekannte die gesamten Hotelzimmerkosten für meine Ferien bezahlt.. ohne dass ich sie danach gefragt hätte.. Ein anderer Bekannter schenkt mir einfach so Schuhe, lädt mich immer zum Essen ein usw.
Und nun zur Frage: Viele Menschen sind doch nicht so gut im Geben.. Wieso beschenken die mich dann und sind so übermässig nett, selbst wenn ich das gar nicht verdiene oder danach frage?
Gibt es Motive? Wollen die insgeheim was von mir? Wärt ihr da skeptisch? Würdet ihr so Geschenke annehmen? Irgendwie wirkt das auf mich affektiert!
9 Stimmen
Du bist weiblich?
Hast du schöne große Brüste die du regelmäßig in engen Sachen zu Schau stellst?
Kann sein haha
Da hast du deine Antwort. Sie wollen dich Bügeln und deine Brüste verwöhnen.
😥
So ist der Lauf der Dinge. Wenn wir Brüste sehen wollen wir nur noch das eine. War schon immer so und wird sich nie ändern.
Es sind aber nicht nur die Männer
Ja es mag auch Frauen geben.
😂
Jedenfalls wollen sie bei dir Punkten. Machen Dinge... in der Hoffnung das du dich "erkenntlich" zeigst.
Ok, danke für die Antwort 💗 .. Oder Nachfrage?
2 Antworten
Warum weiß ich nicht. Es könnte viele Gründe geben. Nimm es einfach an, sofern du es möchtest und keine böse Absicht darin erkennen kannst, und dann....
ganz wichtig....
weitergeben!
Da gibt es zu viele Möglichkeiten. Außerdem denke ich, dass die Motivation abhängig von der Person variieren kann. Versuche bei jedem herauszufinden warum und es selber zu deuten. Eine Person möchte mit dir zusammen sein, eine andere vielleicht nur ''Spass haben'', wieder jemand anderes macht dir nur ein aufrichtiges Kompliment weil ihm/ihr gerade etwas auffält, eine andere Person würde vielleicht selber gerne unbewusst dieses Kompliment hören, eine weitere Person gibt gerne und möchte damit gemocht werden (von dir). Ob du skeptisch sein solltest oder nicht, sollte dir deine Intuition mehr und mehr mitteilen, welche durch diese Begegnungen geschärft wird. Dann wird das Ganze, also wie du es wahrnimmst natürlich auch von dir selbst (deinen Erfahrungen etc.) mitbestimmt.
PS: Und Weitergeben nicht vergessen.
PPS: Gerne. Alles Gute für Dich.
Es liegt tatsächlich meistens an der Ausstrahlung
Ok danke für deine Antwort und den Ratschlag.. ich wollte einfach die Psychologie dahinter verstehen… 💗