Warum gibt es so nette Menschen?
Menschen die so nett sind, dass sie sich nicht wehren, und selbst noch sehr freundlich gegenüber Menschen sind die sie Mobben, oder schlimmeres?
Das ist zu nett oder? Wenn man so nett ist, dann schadet man sich selber, richtig?
Also Nett sein ist gut, aber man kann auch zu nett sein, richtig?
Es gibt z.b. Leute die sind so "Nett" und lassen völlige Fremde bei sich hausen aus Mitleid.
Und naja, das endet nie gut, meistens. Aber wieso gibt es Leute die so naiv nett sind, und sich dann aber beschweren, dass sie ausgenutzt worden sind?
5 Antworten
Weil die falsch aufgewachsen sind un keine. Richtige Erziehung hatten. Sie sind meistens eher schüchtern aber immer nett gegenüber. Aber in Wahrheit hassen sie Menschen über alles
Nietzsche! Sklaven und Herrenmoralität! + Niceguy Syndrom.
Einige sind genetisch eher als Sklaven geboren andere nehmen es dagegen übel. Da gibt es kein gut oder schlecht.
Was eher ungesund ist, ist wenn man genetisch mehr zur Herrenmoral neigt aber durch Umwelt und Erziehung diese Anteile verdrängt oder verleugnet werden um "gut zu sein" dann geht's in Richtung Niceguy Syndrom.
Diese Menschen verleugnen ihre Natur, hassen insgeheim andere und sich selbst, weil sie tun was sie tun um gefallen zu werden.
So war ich als kleines Kind. Mir wurde von meiner Mutter beigebracht inmer sozial zu sein. Ich bin 6 Jahre lang Sternsingen gegangen, habe in der Kirche ministriert, für Blinde & Behinderte Geld gesammelt usw. . Meine Mutter selbst hat auch Charity-Events und so organisiert. War auch immer nett zu allen. Mit der Zeit bin ich aber halt auch groß geworden und es hat sich einiges geändert. Mittlerweile bin ich eher "kaltherzig" wie mich manche nennen würden
Der grandiose Narz. Solange du deine vulnerablen Anteile nicht verläunest auch nicht zwingend ungesund. Ansonsten endest du wie Homelander 😂
Weil diese Menschen etwas Besonderes sind, und ein höheres Existenzrecht haben, als die, die mobben.
Naja solche Menschen betteln geradezu benutzt zu werden.
menschen sind verschieden, der eine boxt dir ins gesicht, andere sagen nichts und hoffen dass du dein verhalten selbst anpasst oder sie meiden dich.
du, wenn mich leute nerven dann schreie ich die auch mal an, ob das so sein muss. das kommt sehr selten vor, aber ich sage was, wenn ich es nicht mehr aushalten kann.
Dann scheinst du genau in das andere Extrem zu rutschen in den grandiosen Narzissmus. Das ist nicht unbedingt besser, macht einsam.
Ja, kenne ich. Der typ lässt sich ständig ausnutzen, jammert dann aber über die und hasst sie danach.