Stimmt es, dass nette Menschen immer oder meist ausgenutzt werden?

9 Antworten

Das kommt immer darauf an, manchmal /öfters werden sie ausgenutzt , weil sie nicht "Nein" sagen können, dass wissen diejenigen Menschen meistens. Aber das ist nicht immer so, häufig gesellen sich nette Menschen auch mit anderen netten Menschen... Das ist eben unterschiedlich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo DerAmmo

Regulär werden immer die netten Menschen rausgesucht,weil man damit leichtes Spiel hat.Es wird genommen und nichts gegeben.Das mag vielleicht bei einigen klappen,was auch nur den Anschein hat.Was nette Menschen noch so alles in petto haben wird sich dann zeigen.

Gruß Ralf

Das ist öfter der Fall, aber es muss nicht so sein. Auch sehr nette und hilfsbereite Menschen können genügend Selbstbewusstsein haben, dass sie mal ganz klar nein sagen können.

Nett heißt nicht zwangsläufig, ausnutzbar. Das ist ein Unterschied.

Nee, man wird z.B. auch ausgenutzt, wenn man davon ausgeht, dass der Mensch, mit dem man es zu tun hat, keine egoistischen Absichten hegt.

Was möchtest Du wissen?