Ist nett sein eine gute Charaktereigenschaft?

5 Antworten

Nett sein allein ist richtig kacke. Aber sei mal ein richtiger Alpha der gleichzeitig nett und Hilfsbereit ist... dann hast du das Leben durchgespielt. Aber nett sein allein da wirst du nur ausgenützt ja...

dxrjia  21.02.2022, 17:13

Alpha? Äh sicher doch

Manu3091  21.02.2022, 17:14

Außer du bist eind schöne Frau dann kannst du auch nett sein. Aber als Mann ein Nice Guy zu sein bringt wirklich garnichts

Nee also ich finde mich auch nett und ich finde das gut! Meine Freunde sind auch alle nett! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙
Lenchen2007  21.02.2022, 17:25

Also prinzipiell ist es schon eine gute Eigenschaft. Nur wenn du halt zu nett bist oder auch zu Personen, die zu dir nicht nett sind, dann ist es halt nicht so gut.

  1. Ist eine gute Eigenschaft
  2. Das ist ein komplett idiotischer Irrglaube
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite
ErstDieBasycs
Fragesteller

Ok dann hatte ich in meiner Schulzeit nur ein komplett asoziales umfeld 😕

Du kannst schon nett sein, solltest dich aber halt nicht ausnutzen lassen.

Und du solltest andere nicht übertrieben auf ein Podest heben, dann ist ja klar dass gewisse narzisstische Menschen dich ausnutzen.

Das Gefühl trügt : Auch wer nett, hilfsbereit und freundlich ist, muss sich ganz sicher nicht ausnutzen lassen !!

Dazu gehört natürlich neben den genannten Eigenschaften etwas Hirn im Kopf !!