Wie gestaltet ihr den schmalen Grad zwischen Freundlich aber Bestimmt 🐱🦁😊👿?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich kann das 🤗👿 62%
Ich weiss nicht ob ichs kann 😶‍🌫️ 31%
Ich kann das nicht 🤡 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann das 🤗👿

Das musste ich lernen und es hat wirklich sehr lange gedauert. Bei mir war das dann so, dass die Leute, die meinten mich vielleicht ausnutzen oder ein bisschen für dumm verkaufen zu können, darauf erst mal gar nicht klar gekommen sind, ein sachliches kurzes Feedback zu erhalten. Mit einer klaren Botschaft.

Ist mir anfangs schwer gefallen aber es fruchtete.

Ich kann das 🤗👿

Ich arbeite mit sehr schwierigen Menschen. Da muss ich mich sowohl durchsetzen als auch ein so gutes Verhältnis aufbauen, dass ich mit den Leuten arbeiten kann.

Aber ich kann da keine Formel nennen, die es da immer anzuwenden gibt. Das ist eine Mischung aus Erfahrung wie weit man gehen kann, wie sich die individuelle Beziehung zu der jeweiligen Person gestaltet und welche Maßnahmen die akute Situation erfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich kann das 🤗👿

Mein erster Führungsjob war in einem Konzern und man hat mir ausgerechnet die Abteilung umgehängt, vor der jeder Angst hatte. Weil dort nur Streiterei an der Tagesordnung war.

Ich hab mir das dann eine zeitlang angeschaut und mit den Mitarbeitern persönliche Gespräche geführt und bin drauf gekommen, dass es nur an einer einzigen Person liegt, die Stress macht und alle gegeneinander aufhetzt.

Ich hab dann zu meinem Chef gesagt: Die muss weg! Das haben wir dann auch gemacht und danach war Ruhe!

Ich bin ein Mensch, der für alles menschliche Verständnis hat und versucht, dass sich jeder wohl fühlt. Aber wenn ein Verhalten absolut nicht passt, dann bin ich auch die erste die brüllt wie ein Löwe!

Ich bin seit 10 Jahren im Betrieb meines Mannes. Und immer wenn etwas ist, schickt er mich vor. Er sagt: Vor dir haben sie Respekt! Ein Mitarbeiter hat einmal gesagt: Sie ist hart aber auch gerecht! Und so sehe ich mich auch. Bin aber auch die erste, die sehr sozial ist.

Es ist halt ein Geben und Nehmen.

Ich lobe, aber ich greife auch ein wenn ich sehe, dass andere Mitarbeiter unter einem herrischen Mitarbeiter oder jemanden, der ständig einen auf krank macht, leiden. Dann kann ich auch sehr unangenehm werden.

Ich schreie nie! Hab ich auch bei meinen Kindern nie gemacht. Aber ich werde dann sehr direkt ohne jemanden zu beschimpfen, sondern einfach in der Sache! Ich nehm mir dann kein Blatt vor dem Mund!

Ich weiss nicht ob ichs kann 😶‍🌫️

ich gestalte da garnix. bin eigl immer freundlich und wenn jmd zu mir unfreundlich is bin ich auch unfreundlich. wenn jmd n problem damit hat isses n kek und mit so jmd will ich nix zu tun haben

Ich weiss nicht ob ichs kann 😶‍🌫️

Das ist häufig ein sehr schmaler Grad.

Die Frage ist sehr gut, und das ist tatsächlich eine Herausforderung.

Lieben Gruss!