Stimmt es das wenn man Freunde einer Mafia hat, das man immer auf der sicheren Seite ist?

6 Antworten

Na ja. Die Mafia hat bestimmt auch Feinde und wenn die wissen das du mit denen befreundet bist, kannst du evtl auch mal zur Zielscheibe werden um deinen Freunden Druck zu machen.

Und im Falle eines großen Streits bist du schnell das Visier deiner ehemaligen Freunde.

und dann kommt die andere Mafia und bringt dich um, weil du mit den anderen befreundet bist

Ja man ist auf der eher sicheren Seite. Es muss nicht unbedingt sein das du dazu gehörst. Mein Vater hat auch sehr viele Freunde die Mafias dazu gehören oder allgemein sehr mächtig sind.

Er war früher (in seinen 20er) sehr gut mit ihnen befreundet und hat denen viele Gefallen getan. Darum kann er immer wegen etwas zu denen gehen. Sie werden nicht für ihn sterben, aber die eine oder andere Kleinigkeit kann durchaus erledigt werden.

Er vermeidet aber jeglichen Kontakt zu diesen Leuten. Das ist auch verständlich, diese Leute wissen das mein Vater eine Familie hat und nichts mehr mit ihren Geschäften zu tun haben möchte. Das wird auch respektiert. Schliesslich sind das keine kleinen Jungs die mit ihren Autos und Uhren protzen. Sondern ältere durchschnitts-aussehende Männer.

Ich rede von Mafias in Serbien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Man kann ins Visier eines verfeindeten Mafiaclans geraten. Besonders unangenehm kann es werden, wenn aus der Freudschaft, weshalb auch immer, Feindschaft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind strukturen, wo man nicht teilnehmen kann, ohne immer tiefer hineinzugeraten. Mit der Zeit wird man selbst zum Mafioso.

Spätestens dann ist es aus mit der "Sicherheit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung