Macht ihr euch Gedanken über das Leben anderer Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, manchmal denke ich darüber nach. 50%
Ja, ich mache mir viele Gedanken. 45%
Nein, das Leben anderer interessiert mich nicht. 5%
Nein, diese Fragen kamen mir noch nicht. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mache mir viele Gedanken.

Was viele nicht wissen ist, dass ich gerne in der Öffentlichkeit Menschen beobachte. Ich bin dann ein Geist und beobachte in heimlicher Stille :D Ich finde Menschliche Psychologie spannend. Ich beobachte ihr Verhalten, ihre Körpersprache, was für Klamotten sie tragen. Womit sie sich gerade beschäftigen. Sind sie am Handy ? Hören sie Musik ? Wie interagieren sie mit Freundinnen und Freunden in der Gruppe? Und vieles vieles mehr. Also vor allem: wie ist ihre Körpersprache und wie fühlen sie sich? Das beobachte ich gerne. Was ich realisiert habe ist, dass diese Menschen jeder von ihnen, genauso Probleme im Leben haben wie wir. Man sieht es denen nicht an und man merkt es nicht, aber sie haben auch mit Problemen zu kämpfen und sie hätten gerne jemanden der ihnen zuhört.

Ich finde die Analogie sehr schön und teile die auch super gerne. Ich bin früher auch der Ansicht gekommen, dass Menschen wie Bücher sind. Jeder Mensch hat seine eigenen Geschichten die er erlebt hat. Wir beurteilen Menschen oft nach ihrem Aussehen, also nach dem Cover (Umschlag-Buch).

Aber jeder hat seine eigene Story. Seine eigene Life Story die spannend, interessant, witzig ist. Oder man etwas neues lernt, neue Geschichten, neue Sichtweisen, Perspektiven. Man lernt nie aus :D

Manchmal wenn ich eine Person neu kennenlerne, dann betrachte ich sie wie ein Buch :D Anfangs kenne ich ihre Kapitel nicht, aber wenn ich immer neugierig bin und neue Sachen von der Erfahre, dann lese ich immer mehr, als ob ich ein spannendes tolles Buch lese :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichgesagt sehr selten.

Wenn jemand Obdachlos ist oder sehr einsam( vorallem bei Alten Leuten) wirkt, dann beschäftigt mich das manchmal schon.

Da ich selbst im Bund mit Gott bin - was ich früher nicht war - will ich jetzt Menschen aller Art helfen, ebenso Gott kennenzulernen. - 1.Korinther 9:22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung