warum gibt es menschen, die einen nie ausreden lassen?

7 Antworten

Ich bin selbst so ein Mensch, obwohl eher von milden Gattung. Es ist mir nun schon einige Male aufgefallen und ich fragte mich, warum ich das immer wieder tue. Meistens antworte ich zu früh und falle so dem Gegenüber ins Wort. Ich kann nach einiger Überlegung sagen, dass es sich bei mir um eine zwischenmenschliche (soziale) Phobie handelt. Nebst dem spielt auch meine Ungeduld und meine Impulsivität eine Rolle. Es scheint auf jeden Fall, als wollte ich dem stillen Moment zwischen Frage und Antwort unbedingt ausweichen, da die Aufmerksamkeit dann auf mich gelenkt wird (...warten auf Antwort) und ich diesen sehr ungern aushalte, da ich (im Kern) negativ über mich denke und ich das Gefühl habe, das Gegenüber würde dies bemerken.

Mit geht es öfter so, dass ich anderen Menschen ins Wort falle, weil ich das Gefühl habe, dass das Gespräch in eine falsche Richtung läuft.

Das passiert aber nur, wenn ich schon mehrmals auf etwas hingewiesen habe, was meinen Gegenüber anscheinend nicht interessiert.

Oft bemerke ich, dass ich thematisch mit der Sache beschäftigt bin, mein Gegenüber aber persönlich wird. Mir fehlt dann diese Empathie, dem Gegenüber einfach mal Recht zu geben, damit er runter kommt und das Gespräch wieder sachlich wird.

ich glaube das kaum interesse an anderen menschen besteht. die leute, die andere personen nicht ausreden lassen sind einfach oberflächlich. gespräche zwischen mir wichtigen leute verlaufen da anders. als meine schwiegermutter gestorben ist, hat jeder von irgendeiner beerdigung erzählt, keiner hat gefragt, wie es einem geht, oder ähnliches

Wieso gibt es immer wieder Menschen, die einem nicht in Ruhe lassen?

Es gibt Menschen, die lachen einen anderen Menschen aus, weil sie sein Aussehen nicht mögen oder sowas..ich versteh sowas nicht..

...zur Frage

Wieso können Menschen andere Menschen nicht in ruhe lassen?

Wieso können mich andere Menschen nicht in ruhe lassen? Was ist der drang immer an einer Person etwas raus zukriegen? Ich rede so gut wie nichts bin ehr in meinem Kopf und Interessiere mich nicht für andere Menschen.

Wenn nötig: 18.Jahre 69 kg nicht dumm und nicht hässlich denke ich mal.

...zur Frage

Warum bin ich so ängstlich im Umgang mit ‚fremden‘ Menschen?

Also das ist mir schon länger aufgefallen, dass ich ,wenn ich mit Leuten die in meiner Nähe wohne ,länger schreibe, ich ständig wenn sie sich treffen wollen nach ausreden suche und ich mich davor drücke sie zu treffen . Dies ist eig immer der Fall. Selbst wenn ich die Leute eig ziemlich sehr gerne mag hab ich Angst davor mich alleine mit Ihnen zu treffen. Warum ist das so ?

...zur Frage

Wenn Menschen es schaffen würden sich unsterblich machen ,oder sich selber künstlich erschaffen können, kann es doch theoretisch keinen Gott geben oder?

Was wäre wenn die Menschen ein Mittel erfinden würden, dass den Menschen unendlich leben lassen würde. Würde Gott dies zu lassen? Oder das Menschen sich künstlich erschaffen. Also "Klonen"? Bitte nur Gläubige antworten über Personen, die über sowas plausible Antworten geben können!!

...zur Frage

Wieso glauben viele Menschen an Engel und lassen Gott aus?

Es gibt viele Menschen, die glauben an geistige Engel und wissen gar nicht, was sie vor haben. Doch woher kommen die Engel, wenn sie nicht von Gott erschaffen wurden?

...zur Frage

wie kann man einen menschen prägen, und ihn gleichzeitig so zu lassen, wie er ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?