Wieso bin ich der Haupt-Charakter?

7 Antworten

Natürlich ist jeder Mensch sich am nächsten und besetzt somit die Hauptrolle.

Empathie ist, wenn man sich in unterschiedliche andere Hauptrollen einfühlen, -denken kann.

Eben da steht wer anders auf duscht, frühstückt so wie ich auch. Geht raus und da wird ausgelacht weil er vielleicht eine schiefe Nase hat oder sonst was.

Aber du selber bist in diese andere Hauptrolle geschlüpft, dann weisst du wie sich das anfühlen muss. Also wirst du ihn sicher nicht auslachen sondern dich eher für ihn einsetzen.

Das macht dann den EQ aus. Je besser du dich in jegliche Hauptrolle und die Geschichte darin eindenken kannst, desto höher ist der EQ.

Und das können wiederum Leute mit einem durchschnittlich guten IQ besser als solche mit einem eher tiefen oder sehr hohen IQ.

Ja wir alle Wesen spielen im Leben die Hauptrolle. Ich schrieb Wesen, weil eben auch Tiere dies tun. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.

Das sieht man selbst bei unseren Hühnern. Esmeralda ist die Unerschrockene, der Milan riss sie mal über die Mauer in den Wald hinunter, der Anflug war zum Glück zu schwierig, eben er verlor sie. Zwei Mal steckte sie bereits in der Schnauze eines Fuchses der sie fallen liess, weil wir ihm nachrannten und Steine warfen.

Trotzdem fliegt Esmeralda nach wie vor über den Hag, da wo eben all die Gefahren lauern.

Brunhilde tut dies auch. Sie denkt gar, sie könnte ein Haushuhn werden, was sie natürlich nicht darf. Aber sie läuft besser Fuss als so manch ein Hund. Mit ihr könnte man eine Zirkusnummer machen und sie wäre mit Begeisterung dabei.

Kunigunde ist die Behäbige. Sie bleibt im Hühnerhof und stolziert edel herum. Nun ja sie ist auch eine Schönheit, die offenbar davon Kenntnis hat und die anderen Hühner eher etwas schnippisch behandelt.

Vor allem Waldtraut die auch im Hühnerhof bleibt aber mit einem stets schmusen will. Sie ist die Letzte in der Pickordnung der anderen Hühner, reiht sich stets hinten ein. Dafür geniesst sie es gestreichelt zu werden, will auf den Arm genommen werden und kost dann mit einem.

Ottilia ist die Gierige, bleibt auch im Hühnerhof aber sie ist die Schnellste, Aufmerksamste, denn wenn man uns sieht kann es gut möglich sein, dass es zu Leckereien wie gekochtem Reis kommt und da muss sie natürlich die Erste sein.

Während Mathilda die Schlichtende, Neutrale ist. Sie ist bei Allen beliebt, drängt sich aber nie vor. Was man von Isolde nicht behaupten kann. Sie eckt dann auch wirklich ständig an, macht aber munter weiter.

Das waren nun so die Hauptrollen unserer Hühner die alle schön aufgereiht im selben Stall aber mit eigenem Platz auf der Stange schlafen. Das hat auch eine klare Ordnung, wer neben wem schläft.

Demnächst bekommen wir zwei junge Hühner dazu über. Wir werden sie in der Nacht neben Waldtraut auf die Stange setzen und ihr Gefieder zuvor etwas mit der Einstreu abreiben, so als Parfümierung.

Der Aufruhr ist nämlich sonst grösser. Es reicht dann am Morgen so schon, dass sie irgendwie akzeptiert werden und am Abend auch in den Stall dürfen.

Wir sind dann darauf gefasst, dass sie eben nicht rein dürfen und warten dann bis sie draussen einschlafen. Denn dann kann man sie einfach einsammeln und wieder auf die Stange neben Waldtraut setzen.

Meistens nach zwei Tagen klappt das dann ohne unsere Hilfe.

Mal gucken welche Hauptrollen die beiden Neuen dann haben.

Du bist in deinen Leben die Hauptfigur, so wie ich in meinem. Es geht doch auch hauptsächlich um dich. Du gibst dir essen und trinken, du wäscht dich, du bringst das Geld nach Hause usw

So müssten sich alle sehen außer vielleicht Leute, die nur für andere Leben und für andere da sind, von sich abgespalten sind Bei denen ist es vielleicht anders.

Warum dir die Vorstellung fehlt das andere auch so leben Weiß ich nicht. Wir leben alle anders.

Ich finde das zum Beispiel immer komisch, wenn ich bei bekannten bin und in den Kühlschrank sehe ( was ich darf) das da so fremde Produkte sind oder andere Marken.oder was die so essen und auftischen, manchmal ganz anders als das was ich gewohnt bin. 😁

Jeder ist auf irgendeine Art und Weise der Hauptcharakter vom anderen Leben. Du weißt nur wie Du dich fühlst, was Du denkst, was Du möchtest und wieso Du so und so handelst.

Man muss sich in andere Personen hineinfühlen können um auch andere Sichtweisen zu verstehen, die zB eine andere Meinung haben als du. Ich denke also im Klartext, dass du dich so selber siehst, weil du dich 0 in andere Leute hineinfühlen kannst

zwangläufig, weil jeder bloß einen hat. Das "Haupt" läßt man da üblicherweise weg.