Sind deine Antworten hier meistens höflich formuliert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, natürlich 88%
Nein, warum auch?? 12%

18 Antworten

Ja, natürlich

Selbstverständlich ... das ist mein persönlicher Grundsatz. Ich behandle mein Gegenüber in der Regel immer so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte.

Unhöflich werde ich erst dann, wenn ich selbst unhöflich behandelt werde. Du kennst ja sicherlich dem Spruch mit dem "hineinrufen in den Wald" ;-)

Sprich: Wer mich unhöflich, unzivilisert, beliedigend, beschimpfend und diffamierend behandelt muss sich nicht wundern, wenn ich mit gleicher Münze zurückzahle - nur eben auf meine Art und Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja, natürlich

Ich denke schon, denn man soll jeden Mensch freundlich behandeln. Vielleicht bin ich manchmal etwas zu sachlich. Und ich kann mir ironische Antworten manchmal nicht verkneifen. Wenn allerdings dann in manchen Kommentaren dumme Anmache kommt, sehe ich keinen Sinn mehr in dem Kontakt.

Ja, natürlich

Jeder möchte respektvoll behandelt werden und zudem sucht man ja eine Lösung für ein Problem/ eine Frage und nicht traurige Gefühle, weil irgendwer meint, man selbst sei das Problem und nicht die Umstände (, die er vielleicht nicht mal alle kennt). Bringt auch niemanden weiter.

Ja, natürlich

Alleine aus Respekt zu anderen Menschen die ich nicht kenne bin ich immer Freundlich und Respektvoll

Ja, natürlich

Ich verfasse sie auch immer einfach erklärt und helfe hier auch gerne am Wochenende weiter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓