Was macht ihr bei unhöflichen Antworten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir ja leid, dass Du immer Hassantworten bekommst. :(

Wäre ich in Deiner Stelle, würde ich diese Nachrichten einfach ignorieren. Tatsächlich könnten sie Beschimpfungen oder Beleidigungen sein, weshalb ich sie einfach melde. 😊👍Ansonsten mache ich neben dem Ignorieren gar nichts, denn es schlimmere Ursachen davon gibt. 😃

Solche Menschen sind einfach hasserfüllt - oder sie denken, dass sie besser als Du oder bestimmte User seien. 🙄

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Als ich mich das erste Mal hier anmeldete, bekam ich auf meine allererste Frage eine Antwort von einem Experten, die in etwa lautete: Warte mal ab Neuling, ich habe zu vielen Admins Kontakte und scheue mich nicht, diese zu nutzen. Du solltest aufpassen, was du hier schreibst. (War im Kontext eindeutig eine Androhung, meinen Account löschen zu lassen, durch seine "Kontakte")

Die Frage handelte von einem Problem, dass ich mit den PC-Kabeln hatte. Er unterstellte mir Dummheit von wegen "Wie kannst du das nicht wissen? Das ist doch was für absolute Anfänger" und sich über mich lustig machen. Ich war eine junge Frau Anfang 20, musste nie selbst was am PC umstellen, das tat mein Vater, Freund oder Kumpels für mich. Ich habe als Beweis Screenshots von dem Wortwechsel gemacht, mit dem Ziel, ihn zu melden. Noch während unserem Austausch wurden immer wieder Kommentare gelöscht, hauptsächlich meine. Er hatte wohl wirklich "Kontakte zu Admins" und pumpte diese an, meine Kommentare zu löschen. Das erzählte ich direkt in einer neu gestellten Frage, mitsamt Beweisfotos (geschwärzte Usernamen) und joa, viele User waren geschockt. Vor allem, da ein User über Level 50 einen absolut neu erstellten Account so behandelt. Sowas nennt man dann wohl Korruption. Da nutzt einer seine Position und Kontakte, um andere zu unterdrücken, aber na gut, am Ende hab ich ihn gemeldet und war zufrieden damit, wie es ausging.

Kann dir nur raten, möglichst vieles zu ignorieren. Für deinen eigenen Seelenfrieden. Was du nicht ignorieren kannst oder willst, meldest du. Mach von persönlichen Beleidigungen Screenshots als Beweis.

Ich ignoriere sowas immer. Es gibt so viel wichtigeres zu tun als deswegen ein Fass aufzumachen, also schau ich drüber hinweg !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Hallöchen

Das kommt mir bekannt vor

Leider sind nicht alle Leute liebenswert hier , und suchen auch ständig nach Konfrontationen

Weisst Du,- das sind Menschen, die mit sich selbst ein grosses Problem haben

Und im realen Leben werden sie auch nicht liebevoll im Umgang sein

Ich bin ,- wie Du ein sehr freundliches Wesen, aber das kann man nicht von allen Usern / innen erwarten

Ihnen fehlt einfach den Respekt und die Empathie für ihre Mitmenschen

Nehme es Dir nicht so zu 💕💕💕💕

Ich ignoriere meist solche Leute ,- oder melde es

LG Angel

SerenSaethu  23.09.2023, 21:59

😉🙏🧡 Erstklassig!

BrainFog128  23.09.2023, 22:12

Top Antwort.

SerenSaethu  23.09.2023, 22:22
@BrainFog128

Huhu, BrainFog, wie schön, Du bist auch noch auf einen Absacker in GF unterwegs, da trifft man einfach die nettesten Leute. Ja, Angels Antwort ist ein TOP-Beitrag. Ganz liebe Grüße aus NL kommen von Seren

Tja, Victoria, da bist Du kein Einzelfall, und ein Patentrezept gibt es leider nicht. Welcome to the club! Ich kann gut gelten und stehen lassen, aber ich ignoriere nicht. Ich setze Grenzen, und das war's. Dann lasse ich alles los, weil es nichts mit mir zu tun hat. Wir können höflich inspirieren, motivieren, mit Humor reagieren - erzwingen können wir nichts. Loslassen, Victoria, loslassen. Nimm's nicht persönlich. Wir haben keinen Erziehungsauftrag, und wer sich nicht höflich benehmen möchte, der möchte nun einmal nicht. Wer sich im RL angenehm benimmt, der macht das auch in einem Internetforum.