Warum ist meine Kommilitonin so unhöflich zu mir?

7 Antworten

Sie hat sich durch deine Art bedrängt gefühlt und hat gespürt, dass du mehr willst als Freundschaft.

Durch ihre Unhöflichkeit will sie dich einfach auf Abstand halten.

Klingt für mich, als wäre ihr deine Einladung unangenehm gewesen. Sie versucht wahrscheinlich etwas Abstand zu dir zu gewinnen, weil du ihr zu nahe getreten bist. Vielleicht befürchtet sie auch, dass du ihre Höflichkeit als Interesse ihrerseits missinterpretiert hast bzw. (weiter) missinterpretieren könntest. Deshalb ist sie jetzt so kurz angebunden.

Sowas ist mir jedenfalls mal mit einem Klassenkameraden passiert.

Du solltest diese auf Frauen extrem abschreckend wirkende Anspruchshaltung "ich forderere höflichkeit" schnellstens loswerden. Könnte sein, dass sie das gewittert hat und sich schnell von dir lösen wollte bevor es noch problematischer wird.

Du kannst es ansprechen.
Vielleicht ändert sich dann der Teil mit der Höflichkeit.

An einer Beziehung mit dir scheint ihr Interesse gering zu sein.