Ist es unhöflich mit Kopfhörern während ein Freund neben einem läuft zu telefonieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du empfindest es als unhöflich und ich denke damit hast du auch Recht. Ist doch komisch - ist man nicht bei seinen Freunden dann rufen sie ständig an und schreiben über Whatsapp. Laufen sie neben einem, telefoniert oder schreibt man mit anderen Freundinnen die grade nicht nebenbei laufen ^^ Ja es ist unhöflich.

Das ist doch heutzutage normal, dass der andere Gegenüber was anderes macht.Ob es kontraproduktiv war oder nicht, solltest Du mit Deine Freundin klären.

Wenn ich mit ner Freundin unterwegs bin und es kein Notfall ist o.ä. fände ich es nicht so dolle

Ja, das würde ich unhöflich finden.

Das mindeste wäre zu sagen "Du, ich habe da einen Anruf verpasst. Ich rufe da mal schnell zurück. Vielleicht war es wichtig."

Ja ich fände das auch ziemlich unhöflich. Man kann doch wenigstens kurz Bescheid sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige glückliche Beziehung