Autofahrerin hält neben mir an?

1 Antwort

Man sollte im Straßenverkehr nicht beide Ohren mit Kopfhörern zu stopfen es ist nicht nur gefährlich, sondern sogar Verboten.

Vielleicht gabs eine Gefährliche Situation und du hast nichts davon mitbekommen und sie wollte dich darauf hinweisen.

Man wird es nicht erfahren, ich finde vorsicht in Ordnung, aber bite konsequent.

Auf der Straße nur ohne Musik, ist im zweifel Lebensrettend...

xlenax7
Fragesteller

ich war aber zufuß und bin auch über keine Ampel gegangen sondern wircklich auf dem fußweg

Asurox1986  16.07.2023, 16:03
@xlenax7

Ist trotzdem Verboten...Da du dich im Öffentlichen Raum aufgehalten hast, dazu gehört auch der Fußweg.

xlenax7
Fragesteller
@Asurox1986

,,Als Fußgänger dürfen Sie ohne Einschränkung mit Kopfhörern herumlaufen. Auch bei lauter Beschallung müssen Sie nicht mit einem Bußgeld rechnen.,, das habe ich gerade auf einer Seite nachgelesen.

Asurox1986  16.07.2023, 16:08
@xlenax7

Nun gut, ich war mir dessen nicht bewusst.^^ Aber ich versichere dir bei einem Unfall hätte man unter umständen trotzdem ein Problem.

Ich kann nur davon Abraten sich völlig von der Außenwelt abzuschirmen...

Asurox1986  16.07.2023, 16:10
@Bomberos911

Ich habe mich in dem Punkt geirrt und es auch bereits richtig gestellt...