Restaurant als erstes Date?

Ich würde sie mit dem Auto abholen und wir müssten auch noch etwas spazieren gehen bis wir im Restaurant sind, so hätte man noch Zeit sich davor zu unterhalten. Danach könnte man ja noch eine Runde durch die Stadt spazieren wenn’s gut gelaufen ist

3 Antworten

Ich finde essen gehen ziemlich gut für ein erstes Date. Man kann sich Zeit nehmen, um sich miteinander zu unterhalten, das ist doch schön. Und wenn du ein Restaurant auswählst, das zu dem passt, was sie mag, zeigt das schon, dass du ihr zuhörst und dir gemerkt hast, dass sie Italienisch mag.

Restaurant ist eine gute Idee, mit dem Auto abholen eher nicht.

Trefft euch einfach in dem Restaurant, und wenn es gut läuft, kannst du sie ja nach Hause fahren.

Dieter2410
Fragesteller

Wir kommen vom Land und es wäre schwierig bzw. umständlich für sie da hinzukommen… Da ich 19 bin (sie 17), einen Führerschein habe und ihr Dorf auf dem Weg liegt fände ich es eher unhöflich es ihr nicht anzubieten sie abzuholen

Schlag's ihr vor als Alternative, wenn du ihr schon die Sterne nicht vom Himmel holen kannst...

Such aber vorsichtshalber schon nach einer 2. Möglichkeit..