Erstmal, hier beantwortet dir nicht das Gutefrage Team deine Fragen, sondern zufällige Leute im Internet. ^^

Über das mit dem Minijob denken viele Leute in dem Alter nach.

Was jetzt dein restliches Verhalten mit deinem Vorausdenken zu tun haben soll verstehe ich an der Stelle nicht, aber für mich hört sich das an, als hättest du relativ wenige soziale Kontakte. Der Umgang mit anderen Menschen ist schon wichtig für die Zukunft bei z.B. Vorstellungsgesprächen und wenn du mit Leuten zusammen Arbeitest, evtl. Sachen präsentierst.

...zur Antwort

Auf dem Handy kannst du mit Google play zahlen, es gibt auch noch verschiedene Seiten mit Gutscheinen. Guck halt bei den Seiten, dass du, wenn dann, eine seriöse nimmst.

...zur Antwort

Du kannst schon nett sein, solltest dich aber halt nicht ausnutzen lassen.

Und du solltest andere nicht übertrieben auf ein Podest heben, dann ist ja klar dass gewisse narzisstische Menschen dich ausnutzen.

...zur Antwort

Wenn das Verhalten für ihn nicht normal ist, vor allem bei anderen, ist das schon sehr sus.

...zur Antwort

Es gibt definitiv mehr als Opfer und Tyrannen, du kannst nicht einfach alles so schwarzweiß sehen. Such dir einfach Leute die du sympathisch findest.

Falls du hören willst, wo ich dich am ehesten von diesen zwei, meiner Meinung nach, blödsinnigen Schubladen einordnen würde, wäre es das Opfer, weil du, soweit ich das an deiner Frage beurteilen kann, ein introvertierter mensch bist, der seine schüchternheit dadurch kompensiert, dass er einfach nicht in eine dieser zwei Kategorien passt. Das ist jetzt halt schon ein hartes urteil und kann in der Realität ganz anders aussehen, nimm es einfach mal als Denkanstoß und nicht mehr :).

...zur Antwort

Wahrscheinlich zu wenig Selbstvertrauen.

Wenn du auch Männern nicht in die Augen gucken kannst (merkst du vllt. zuerst nicht), versuch doch mal allgemein den Leuten beim Gespräch in die Augen zu sehen. Am besten starrst du sie aber nicht von der Ferne an ohne irgendwas mit ihnen zu tun zu haben, das ist ziemlich creepy.

Und wenn du sowieso nicht oft mit Frauen redest, ist doch klar, dass du da noch nicht so sicher bist.

...zur Antwort

Ab 14 geht's wieder bergauf. Wenn du sowieso gemobbt wirst, wirst du halt auch noch wegen Furzen gemobbt, sonst ist es halt wegen deinem Aussehen, deinen Schuhen, deiner Augenfarbe oder wegen deiner Art zu atmen. Sie finden sowieso was, steh drüber und tu so als würde es dich nicht interessieren. Damit meine ich nicht komplett ignorieren, weil sie dann wahrscheinlich anfangen körperlich zu werden, aber was 12 jährige sagen, auch wenn du selbst einer bist, solltest du echt nicht ernst nehmen, zumal die echt kein Moralverständnis haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.