Denke ich weiter voraus, als die anderen in meinem Alter?

4 Antworten

Hallo erstmal.

Als Erstes stellt sich mir die Frage, warum dich das überhaupt interessiert ob du weiter bist als "die Anderen" ?

Wie du dich hier selbst beschreibst, scheinst du mit deinem Leben als Solches sehr zufrieden zu sein und dich nicht an anderen messen möchtest. Wozu dann ein vergleich mit anderen Menschen in deinem Alter?

Wenn du dennoch meine persönliche Meinung wissen möchtest, ich finde das Alter auf dem Ausweis sagt gar nichts über eine Person aus. Es kommt auf die Reife an und die ist wiederum abhängig von den persönlichen Fähigkeiten. Letzen Endes beruht alles auf deinen Entscheidungen, welche du in deinem Leben triffst. Wenn du dich dazu entschieden hast, ein sozialer und couragierter Mensch zu sein, ist das deine Entscheidung. Ob das jetzt für deine Zukunft hilfreich sein wird, kannst du nur wissen, wenn du es machst und nicht darüber spekulierst. Ganz gleich für was du dich einsetzt, solange es dein Wille und deine eigene Entscheidung ist, wird es in deinen Augen Lohnenswert sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du bist einfach introventiert und befasst dich deshalb mit solchen Dingen.

Nein ich finde dies normal.

Die Sekschüler damals waren alle genauso und wie Real halt die andere Seite.

Erstmal, hier beantwortet dir nicht das Gutefrage Team deine Fragen, sondern zufällige Leute im Internet. ^^

Über das mit dem Minijob denken viele Leute in dem Alter nach.

Was jetzt dein restliches Verhalten mit deinem Vorausdenken zu tun haben soll verstehe ich an der Stelle nicht, aber für mich hört sich das an, als hättest du relativ wenige soziale Kontakte. Der Umgang mit anderen Menschen ist schon wichtig für die Zukunft bei z.B. Vorstellungsgesprächen und wenn du mit Leuten zusammen Arbeitest, evtl. Sachen präsentierst.