Macht ihr gerne neue Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, aber nur innerhalb meiner Komfortzone 50%
Ja, Hauptsache interessant 27%
Nein, ich bin ein Gewohnheitstier 23%

3 Antworten

So richtig wohl fühle ich mich oft nicht, aber versuche trotzdem neue Erfahrungen außerhalb meiner Komfortzone zu machen. Das erweitert die Komfortzone ;)

Dogetastisch
Fragesteller

Kannst du da ein paar Beispiele nennen?

DagwoodBarry  16.03.2022, 01:29
@Dogetastisch

Ganz banale Dinge: Neue Leute kennenlernen oder alleine ins Kino gehen fallen mir spontan ein

Dogetastisch
Fragesteller
@DagwoodBarry

Ich denke auch, dass man besonders von alleinigen Aktionen profitiert.

DagwoodBarry  16.03.2022, 01:32
@Dogetastisch

Ja, habe mir auch vorgenommen, öfter etwas alleine zu machen. Aber am Ende mache ich's dann doch zu selten :D
Aktuell habe ich im Kopf, alleine in eine Bar zu gehen, aber dann stelle ich mir vor, dass ich da am Ende immer noch alleine bin und den langweiligsten Abend meines Lebens hätte :D

DagwoodBarry  16.03.2022, 01:33
@DagwoodBarry

Bzw. kann ich es eigentlich nicht mal Langeweile nennen. In solchen Situationen ergreift mich eher ein unangenehmes Gefühl und ich möchte dann so schnell wie möglich in meine Komfortzone zurück.
Aber ich versuche daran zu arbeiten, dass ich mich von solchen Dingen nicht so sehr (emotional) beeinflussen lasse :)

Dogetastisch
Fragesteller
@DagwoodBarry

Zumindest war ich schon zweimal alleine im Club, weil da DJs aufgelegt haben, die ich unbedingt sehen wollte. Das erste Mal hatte ich immerhin alleine einen coolen Abend, wo ich die Musik genossen habe, beim zweiten Mal habe ich zwei nette Jungs kennengelernt, mit denen ich heute noch in Kontakt bin und mich auch zu mehreren weiteren Besuchen verabrede. Waren bisher also nur gute Erfahrungen. In

Denke in einer Bar sollte es sogar leichter sein, ins Gespräch zu kommen, da die Leute ja quasi nur dafür da sind Punkt andererseits kann man sich da alleine schlechter beschäftigen als im Club. Muss ich aber dennoch mal ausprobieren denke ich.

DagwoodBarry  16.03.2022, 01:39
@Dogetastisch

Das ist wahrscheinlich ein typischer Fall von "einfach machen, statt viel nachzudenken"
Hört sich super an, dass du gute Erfahrungen gemacht hast. Ist wie gesagt wahrscheinlich auch nichts ungewöhnliches :)

Ich bin vor drei Jahren nach Südamerika ausgewandert das war auf jeden Fall ein großes Abenteuer

Die Menschen sind sehr nett. Ich habe zwar auch schon ein paar zwielichtige gestalten kennen gelernt aber die gibt es ja überall auf der Welt 😁😉

PS es gibt hier relativ viele Schlangen (auch giftige ) also gleich nochmal aufregender übers Grundstück zu gehen.

Dogetastisch
Fragesteller

Das ist schon echt eine große Erfahrung. Ein Auslandsjahr, oder sogar aus dem Studium würde ich auch gerne machen, für mich muss es allerdings nicht so weit weg sein ^^

Aber neue Länder und Kulturen entdecken ist spannend und hilft einem, das Leben mal aus wenn andere Perspektive zu sehen.

Loco05  16.03.2022, 11:15
@Dogetastisch

Ja das auswandern hat mir echt viel gebracht

Eine neue Sprache gelernt(lerne immer noch)neue Leute kennengelernt und eine völlig neue Kultur 😉😁

PS klar muss man nicht gleich auswandern aber für mich ist diese Situation perfekt gewesen

Ja, man lernt ständig dazu. Nicht immer besonders gut, aber lehrreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dogetastisch
Fragesteller

Gehst du das auch aktiv an?