Werden Ingenieure ihrem "Ruf" gerecht?

5 Antworten

Das mag vielleicht auf einige wenige zutreffen, aber bestimmt nicht auf alle. Es gibt Ingenieure, die für wenig Geld Handlangerarbeiten machen, weil sie in ihrem Fachbereich keine Arbeit finden. Es gibt auch Ingenieure, die den Bach runtergegangen sind und als Obdachlose auf der Straße leben. Letzendlich sind das auch nur Menschen, wie Du und ich, und keine Wunderwesen.

sie verdienen zwar gut, haben aber auch nicht übermäißig geld, (technische) lösungen finden ist ihre arbeit, haben also sicher auch für viel allgemeines eine lösung parat, emotionslos halte ich für ein gerücht ;) gibt ja auch extreme fachliche unterschiede, über den e-techniker, den maschinenbauer oder den mechatroniker bis zum medientechniker

Der verdient 10.000€ im Monat. Stinkreich. Übelst der Schnösel. Er muss auf jedenfall eine Hohe Verantwortung in seinem Beruf tragen. Darum verdient er auch so viel. Viel erzählen kann ich aber nicht über ihn, weil ich ihn ned leiden kann.

Kann man als staatl. Techniker Karriere machen?

Das man als Ingenieur (mit Bachelor oder Master) durch aus Karriere machen kann ist ja mittlerweile bekannt (vor allem als Master) aber auch als Bachelor ist es nicht selten das Ingenieure nach wenigen Jahren schon Projektmanager werden und dann halt je nach dem wie sie sich geben was sie machen etc langsam zu Betriebsräten Vorständen kommen usw also zb der CEO(Vorstandsvorsitzender) von ThyssenKrupp, ehemaliger Vorstandsvorsitzdender von Siemens hat ja auch Elektrotechnik studiert und war vorher "nur" ein Ingenieur und hat es ja irgendwie geschafft CEO zu werden auch wenn er ziemlich alt ist.

Kann man auch mit der Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker (in Elektrotechnik) Karriere machen? also aufsteigen etc oder ist man da gleichgestellt mit Gesellen/Facharbeitern die niemals groß aufsteigen werden?

Was würde sich mehr lohnen? nach der ausbildung fachabi nachholen und studieren oder nach der ausbildung direkt den techniker machen und dann halt Berufserfahrung sammeln usw.

...zur Frage

Mit RUF nach Calella (Worauf achten)?

Hallo, ich und eine Freundin (U18) wollen diesen Sommer nach Calella mit RUF. Ich hätte jetzt ein paar Fragen. 1. Sind die betreue sehr streng? 2. Gibt es eine Zeitsperre? 3. Kann man wirklich in jeden Club obwohl man noch nicht 18 ist oder hat sich das mittlerweile geändert? 4. Sind die Typen dort wirklich so schlimm?

PS: Ich weiß dass diese Frage oft gestellt wurde nur sind die meisten schon 3 Jahre alt

...zur Frage

Ingenieur - Abendschule bzw. Fernstudium

Hallo,

Ich bin 20jahre alt und bin zz. in der gastgewerbe tätig(ohne ausbildung). aufgrund familiere probleme.

da es jz alles gut läuft wolte ich mein traumberuf nachstreben(maschinenbau-ingenieur).

ich hab mich da erkundig. Man kann auch durch eine abendschule bzw fernstudium auch ingenieur werden.

ich habe da noch einige fragen bzw sorgen die ich in der suchfunktion einfach nicht finde.

Was ist der genaue unterschied zwischen abendschule und fernstudium? was ist besser?

wird man dadurch auch zu dipl. ingenieur wenn man nach der ausbildung 2jahre lang als ingenieur tätig ist? sowie nach htl matura bzw abitur?

sind alle gewordene ingenieure gleichberechtigt?( arbeit, lohn, etc.). bei bewerbungen denke ihb wird der maturant doch mehr bevorzugt als durch abendschule bzw fernstudium gewordene ingenieure?

und Lohnt es sich? ich bin 20 und nach die 5jahre werd ich schon 25...und mit dem alter hat viele schon sein studium fertig... daher die frage Lohnt es sich noch für mich? hab ich dadurch eine chance gg die maturanten/Studenten?

Lgj

...zur Frage

Was ist "wichtiger" Der Ruf oder Geld?

Die Frage ist etwas Doof aber nur eine reine Frage will einfach wissen wie die meisten entscheiden würden.

Würdet ihr lieber Müllmann sein dafür 5000 Brutto je Monat bekommen.

Oder lieber Arzt, Anwalt, Ingenieur, Manager oder halt einen anderen angesehenen Beruf ausüben dafür aber nur 3000 Brutto im Monat bekommen?

Sowas ist ja nichtmal immer ganz unüblich. Es sind zwar Ausnahmen aber es gibt Anwälte die ihre 3000 Brutto im Monat bekommen und dann irgendwelche Handwerker die 5000 Brutto im Monat bekommen, aber rein vom Denken her würde man denken der Anwalt verdient viel viel mehr obwohl er in Wahrheit weniger verdient.

Wie würde ihr abstimmen? besonderen Ruf mäßiges Gehalt oder miesen Ruf hohes Gehalt.

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Wieso hat insbesondere Telekom so einen schlechten Ruf in Bezug auf Kundenservice?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?