Am restday joggen gehen oder bauch trainieren?

3 Antworten

Kp warum alle dass immer so aufteilen und nach einem festen Plan Training machen müssen.

Ich mach dass, was mir grade passt. Und wenn das heißt, 3km laufen, und dann SitUps mehr nicht, oder stemmen und dann Beuge, dann ist mir das auch egal. Wieso fragen immer alle nach dem Idealen Trainingsablauf? Die Männer damals hatten auch keine CrosFits oder Großartige Stemmgewichte. Die haben im Gegensatz zu uns einfach hart körperlich gearbeitet. Wir sind heutzutage gefühlt einfach alle verweichlicht

Lucas715  01.03.2022, 17:05

Ruhetage sind dazu da, damit die Muskeln Zeit haben die Muskelrisse Zeit haben sich wieder aufzufüllen. Dadurch wird der Muskel übrigens auch dicker. Wenn du keinen Plan hast warum das immer alle aufteilen, dann informier dich doch anstatt irgendwas von wegen "Früher war alles besser" zu schreiben. Früher hatten die Leute auch Trainingspläne und weil wir heute mehr wissen, können wir das Training dementsprechend anpassen. Klar kannst du jeden Tag trainieren, aber das verlangsamt dich nur extremst. Und wie willst du bitte mit nur Laufen und Situps deinen gesamten Körper trainieren. Wenn du einen Beweis für meine Behauptungen haben willst dann such in Google danach oder guck dir die ganzen erfolgreichen Sportler an, die genauso mit Trainings- und Ernährungsplan trainieren.

AnimeMensch  01.03.2022, 17:12
@Lucas715

Ok. Mir ist das relativ egal. Ich hatte nie Probleme damit. Außerdem: Mir geht's nicht um "schnellen Fortschritt", für mich ist Sport ein Hobby. Und ich habe nie gesagt alles sei früher besser gewesen. Ich bin nicht mal ansatzweise alt genug um so eine Aussage zu treffen.

Und nur mal so: ich habe keine Komplette Listung meiner Sportaktivitäten gemacht. Natürlich habe ich auch Geräte und Hilfsmittel.

Aber sich strickt an einen Plan halten, Diäten durchziehen, nur bestimmte Sachen essen ist langweilig und was für Leute, die Profiboxer oder Bodybuilder sein wollen.

Man kann auch mit einem Durchschnittsleben und einer herkömmlichen Tagesgestaltung Sportlichkeit beweisen.

Mann müss dafür keine Tipps von Athleten oder Profisportlern nachäffen.

Und mir ist schon klar, dass Muskeln sich regenerieren müssen. Aber wozu gibt es Schlaf, Magnesiumtabs und Jogging?

Jeder soll machen was er will, trotzdem kann ich mich kritisch dem gegenüber äußern, was für mich nicht logisch erscheint.

Mich deshalb aber jetzt so provokativ angehen zu müssen, zeigt nur dass du offensichtlich ein Problem mit meiner Meinung hast.

Lucas715  02.03.2022, 17:00
@AnimeMensch

Ja, ich muss zugeben, mich hat deine Antwort schon etwas genervt, dass ich so provokativ reagiert habe tut mir natürlich leid.

Allerdings hat sich seine Frage ja auf den Ruhetag bezogen, was bedeutet, dass er höchstwahrscheinlich eher Leistungsorientiert trainiert.

Wenn du Sport als Hobby siehst, in dem du dich nicht sehr auf Ergebnisse beziehst, hab ich kein Problem damit, ist ja deine Sache, aber wenn du dann uninformiert auf eine Frage antwortest, die eben nicht auf das abzielt, das du machst, ist das nicht gerade gut für den Fragesteller.

Deine Absicht war sicher nicht schlecht, aber es ist hier eher kontraproduktiv.

AnimeMensch  02.03.2022, 19:29
@Lucas715

Ich muss dir echt zu Gute halten, dass du mit so einer Courage reagierst.

Machen nicht sehr viele, auch mal anderer Meinung sachlich zu sehen. Meinen Respekt dafür.

Wieso solltest du Bauchtraining am Ruhetag machen? Es ist Ruhetag.

Leichtes cardio wie joggen sollte aber gehen und ist sogar gut für die Erholung, wenn du es nicht übertreibst.

Würde dir empfehlen dich mal auf z.B. YouTube genauer zu informieren.

Anonym43646
Fragesteller

Weil ich Bauch sonst nicht trainiere momentan

EragonSaphira17  11.03.2022, 16:06
@Anonym43646

Dann musst du entweder deinen Plan ändern oder weiterhin deinen Bauch nicht trainieren. Es macht einfach keinen Sinn am Erholungstag eine andere Muskelgruppe zu trainieren. Das ist eher kontraproduktiv ;)

Gamma973  27.08.2022, 06:34
@EragonSaphira17

Genau. Und Bauch trainieren braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt, wenn dein Training entsprechend aussieht

Lucas715  27.02.2022, 16:57

Du könntest das schon machen, aber es würde deinen Muskelaufbau schon sehr verlangsamen. Du solltest am besten wirklich alles an einem Tag machen.

Pause machen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
Anonym43646
Fragesteller

Ist auch eine Möglichkeit aber nicht die frage

EragonSaphira17  11.03.2022, 16:08
@Anonym43646

Bauch trainieren ist keine plausible Antwort auf eine Frage, was man am Ruhetag machen kann/soll.
Wenn du aktiv sein möchtest, gehe joggen, das ist nie schlecht ;)