Findet ihr den Trainingsplan in Ordnung?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Erst einmal Respekt. Wenn du das so durchziehen willst, ziehe ich echt meinen Hut.

Ich kann nicht sagen wie gut du in Form bist, aber ich persönlich finde den Plan etwas zu viel. Natürlich kommt es drauf an wie lange du trainierst und wie gut du bereits in Form bist. Würde einen Trainingstag aber etwas ändern. So wie oben beschrieben.

Ich selbst bin Sportler und mache es persönlich lieber mit aufgeteilten Restdays. Ist nur eine Idee.

Wenn nicht wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Spaß beim Training

Viele Grüße

DarkAngel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ernährung, Muskeln, Muskelaufbau)

verreisterNutzer  06.11.2024, 19:42

Warum findest du das so der Plan hat gut geplante Regeneration zwischen den Trainingseinheiten, besonders durch die beiden Ruhetage am Wochenende. Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in der Erholungsphase. Zwei Ruhetage und eine aktive Erholung (Cardio am Donnerstag) sind ideal, um den Muskelaufbau zu unterstützen oder nicht ?

verreisterNutzer  06.11.2024, 19:07

Verstehe aber die regenerstionszeit zwischen Samstag und Montag ist auch nicht so ein großer Abstand heißt nur ein Tag weil bei beiden Tagen Oberkörper ist wie würdest du es anders machen?

Kann man machen.

Ich trainiere Beine lieber Freitags, wegen dem Muskelkater

Du solltest auch Pausen einlegen, dein Körper braucht auch Erholung. Sonst bringt das ganze Training nicht. Besser wäre nur jeden 2 Tag trainieren

verreisterNutzer  06.11.2024, 19:54

Warum findest du das so der Plan hat gut geplante Regeneration zwischen den Trainingseinheiten, besonders durch die beiden Ruhetage am Wochenende. Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in der Erholungsphase. Zwei Ruhetage und eine aktive Erholung (Cardio am Donnerstag) sind ideal, um den Muskelaufbau zu unterstützen oder nicht ?