Wie Splite ich mein Trainin?
Moin,
ich versuche grade mir ein ordentlichen Trainingsplan aufzubauen, das Problem dabei ist ich habe keine ahnung welche muskelgruppen man am besten zusammen trainieren kann. Ich gehe zur zeit Montag,Mitwoch und Freitags trainieren damit ich Dienstag und Donnerstag als restday habe. Problem ist ich weiß nicht welche Muskelgruppen in diesen 3 Tagen aufteile, ich könnte vielleicht noch Samstag sport machen aber ich möchte es nicht übertreiben da ich noch nebenbei American Football spiele. Meine jetzige idee könnt ihr auf dem Bild sehen, dazu würde ich gerne mal eure Meinung wissen und wenn ihr tipps habt würde ich mich auch über tipps freuen.
2 Antworten
Der Klassiker: 3er Split
Mein Vorschlag für einen sinnvollen 3er Split: Rücken/Brust, Beine/Bauch, Schultern/Arme. Alternative: Brust/Schultern, Beine/Bizeps, Rücken/Trizeps.
Dankeee dirr!!!! Das erleichtert mein Training und meine Bedenken wirklich sehr vielen dank !!!!!
Bei einem 3er Split würde ich tatsächlich Ganzkörper entfehlen - da man jeden 2 Tag den ganzen körper trainiert und trotzdem den Folgetag regeneriert. Push/Pull/Leg ginge auch... jedoch wäre mir persönlich die Regenerationszeit dort zu lang - dies würde ich machen wenn ich mehrmals die Woche trainiere... heißt mind 5 mal. Schau dir mal das Video an ;)
Habe mir das video grade mal angeschaut und das scheint ganz gut zu sein wobei ich sagen muss das beim 4er split und beim ganzkörper training einfach zu viele übungen zusammen kommen, bedeutet ich trainiere sehr lange weshalb das nicht sehr sinnvoll wäre
Maximal könnte ich ein 4er split machen aber das wäre auch danngenug da ich ja wie gesagt noch anderweitig trainiere