Wie Splite ich mein Trainin?

2 Antworten

Der Klassiker: 3er Split

Mein Vorschlag für einen sinnvollen 3er Split: Rücken/Brust, Beine/Bauch, Schultern/Arme. Alternative: Brust/Schultern, Beine/Bizeps, Rücken/Trizeps.

https://www.prinz-sportlich.de/magazin/split-training/


G00fyFace 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 02:44

Dankeee dirr!!!! Das erleichtert mein Training und meine Bedenken wirklich sehr vielen dank !!!!!

Bei einem 3er Split würde ich tatsächlich Ganzkörper entfehlen - da man jeden 2 Tag den ganzen körper trainiert und trotzdem den Folgetag regeneriert. Push/Pull/Leg ginge auch... jedoch wäre mir persönlich die Regenerationszeit dort zu lang - dies würde ich machen wenn ich mehrmals die Woche trainiere... heißt mind 5 mal. Schau dir mal das Video an ;)

https://youtu.be/0YqaDSLZLgU?si=nv-uPCpgQRHhhi-4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

G00fyFace 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 02:54

Habe mir das video grade mal angeschaut und das scheint ganz gut zu sein wobei ich sagen muss das beim 4er split und beim ganzkörper training einfach zu viele übungen zusammen kommen, bedeutet ich trainiere sehr lange weshalb das nicht sehr sinnvoll wäre

G00fyFace 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 02:45

Maximal könnte ich ein 4er split machen aber das wäre auch danngenug da ich ja wie gesagt noch anderweitig trainiere