Push/Pull/Beine/Restday Sinnvoll Bahnschwimmen an Restday?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ausprobieren, wie du damit klar kommst! Jeder ist unterschiedlich.

Schwimmen ist wohl die gesündeste Art der Bewegung, da durch das Wasser der geringste Stress auf die Gelenke wirkt. Beim Laufen etc. hast du immer eine deutlich stärkere Belastung auf den Gelenken.

Trotzdem kann schwimmen besonders für die Rückenmuskeln auch sehr anspruchsvoll werden! Wenn du nach deinem Pull Workout noch nicht ganz erhohlt bist, könntest du dort deinen Regenerationsprozess etwas herrauszögern und vielleicht noch nicht ganz fit in die nächste Pull Einheit gehen.

Aber wie gesagt, ist immer von der Person und auch der Dauer/Intensität abhängig, hier hilft nur ausprobieren.

Gut für Regeneration ist "active recovery", also Bewegung die dich nicht fordert. Wenn du Profischwimmer bist, kannst du zur Erholung ein paar Bahnen schwimmen. Wenn nach zwei Bahnen Arme und Beine Brennen ist es keine active recovery sondern Training.

Nach 6 Tagen intensivem Training ist Schwimmen eher schwierig.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, musst aber einfach gucken wie du regenerierst