Sind 96 Stunden Regeneration für die Muskeln nicht zu viel?

3 Antworten

Sind ja einmal 72 und einmal 96 Stunden, so sieht ein 3er Split normalerweise auch aus.

Der Muskel wird aber auch sehr viel intensiver gereizt als in einem Ganzkörpertraining oder 2er Split, daher passen 72 Stunden aufjedenfall.

Sehnen, Bänder und Gelenke müssen sich der Belastung gegenüber auch adaptieren, daher passt es schon auch 96 Stunden frei zu haben.

Wenn dir das zuviel Regeneration ist dann mach einen 2er Split 5-6x die Woche. Da muss man immer schauen wie man sich fühlt. Ich mach z.b. 3er Split 7x die Woche und alle 10 Tage mal einen Rest-Day. Dafür etwas weniger Volumen.

Hängt davon ab, die Dominant der Muskel ist….wenn deiner schon von Natur aus sehr ausgeprägt ist, braucht sie nicht so viel Training als eine, die eher nicht so da ist. Manchen Menschen haben z.B. Von Natur aus Muskulöse, große Brüste…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Du machst dir Sorgen um die 96 Stunden Pause zwischen den Brusteinheiten und hast aber ganze 144 Stunden Pause bei Beinen?! 🤔

Deswegen teile ich mein Training schon lange nicht mehr so auf und kann guten Gewissens auch mal zwei oder drei Tage zwischen den Einheiten chillen, ohne eine Körperpartie zu sehr zu vernachlässigen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby