import time
import os

timer = 0

while True:
  os.system("clear") # für Linux den Screen clearen
  os.system("cls") # für Windows den Screen clearen
  time.sleep(1)
  timer += 1 # so kann man schneller eine war um 1 erhöhen
  print("es sind ",timer ,"sekunden vergangen") # print in der Schleife

Im Prinzip muss man nur eine Schleife ausführen lassen, die den Screen cleared und dann die Zeit angibt.

Wenn du das ganze schaffen möchtest während noch andere Dinge im Programm gemacht werden musst du dir mal "Multi-Threading" ansehen und einen Thread haben, der dies macht. Ein anderer Thread könnte alles andere machen.

...zur Antwort

Starte mit einer angenehmen Temperatur und komm erstmal in die Dusche rein. Dann fang an die das Wasser Stück für Stück kälter zu stellen. Du musst es nicht immer eisig machen, aber generell etwas aus seiner Komfortzone zu treten ist auf jeden Fall gesund.

...zur Antwort

Ein Karton mit etwas Dämmungszeugs, wie Styropor. Und du brauchst eine Briefmarke, aber die kriegst du bei der Post beim Abschicken.

...zur Antwort

Ich finde das ist eine sehr unreife Reaktion. Einfach so beleidigt zu gehen... was soll den sowas?

Klar, dass er ans Handy geht ist nicht ganz okay, bzw würde mich auch stören, aber dann redet man darüber, und läuft nicht weg.

...zur Antwort

Geht man davon aus, dass dein Quadrat die Maße 5x5 haben soll ergibt sich das Quadrat im Bild. Du siehst ohne Schlüssel verwendet man jediglich das Alphabet als solchen und setzt, da man nur 25 Plätze frei hat I und J gleich. Möglich ist es auch 'U' und 'V' gleichzusetzen.

Von da aus geht es ganz einfach. Man liest die Tabelle so, dass man zuerst einmal die linke Zahl nimmt und dann die obere. Der Buchstabe B entspricht zum Beispiel 12.

Zu deinen Aufgaben:

a)

C O D I E R U N G I S T L U S T I G
13 34 14 24 15 42 45 33 22 24 43 44 31 45 43 44 24 22

Das Ergebnis ist also: 13 34 14 24 15 42 45 33 22 24 43 44 31 45 43 44 24 22

b) 35 24 55 55 11 45 33 14 15 24 43 13 42 15 32 15

Hier ist das Ergebnis: PIZZAUNDEISCREME

c) 24 13 23 32 45 43 43 32 24 13 22 25 34 33 55 15 33 44 42 24 15 42 15 33

Hier ist das Ergebnis: ICHMUSSMICGKONZENTRIEREN.

Ich vermute gemeint ist:
ICHMUSSMICHKONZENTRIEREN, dafür bräuchte man jedoch den verschlüsselten Code:
24 13 23 32 45 43 43 32 24 13 23 25 34 33 55 15 33 44 42 24 15 42 15 33

Liebe Grüße.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass es am Fleisch lag.

...zur Antwort

Man lädt sie zum Essen nach Hause ein und mehr muss man nicht machen. Am Tisch kann man sich dann ganz von alleine etwas unterhalten und sich eben kennenlernen.

...zur Antwort
  • Skyrim
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
  • The Witcher 3
...zur Antwort

Insgesamt sind auch immer mehr Daten da, die geklaut werden können. IT setzt sich durch, mittlerweile begleitet es schon lange jedermanns Alltag.

Immer mehr Menschen kennen sich auf dem Gebiet gut aus und sind tatsächlich in der Lage Cyberangriffe durchzuführen.

...zur Antwort

Am besten schreibst du sie nicht an. Du brauchst einfach mehr Zeit, so hart das auch klingen mag. Das kann noch viele Monate dauern. Ein gebrochenes Herz heilt nicht schnell, wenn man wirklich geliebt hat.

Viel Glück, du schaffst das!

...zur Antwort

Ist das ein berechtigter Grund eifersüchtig zu sein?

Hallo

also mein Freund und ich sind schon seit 3 Jahren zusammen. Vor kurzem hat er in der Nachbarschaft ein Mädchen kennengelernt. Er hat draußen vor der Tür irgendwas gemacht und das Mädchen schaute ihn die ganze Zeit an. Als er wieder reingehen wollte, sprach das Mädchen ihn an und entschuldigte sich dafür, dass sie ihn so angeschaut hat. Er hat wohl starke Ähnlichkeiten mit ihrem Ex.

Seitdem unternehmen die beiden ab und zu was, weil sie ja im selben Wohngebiet wohnen. Einmal ist sie die ganze Nacht bei meinem Freund gewesen. Sie haben zusammen einen Film geschaut (anscheinend mit Abstand voneinander) und sie ist bei meinem Freund eingeschlafen. Auch nimmt er alle Pakete von ihr an, wenn sie mal nicht da ist. Die beiden kennen sich erst 2 Monate und das Mädchen hat ihm zu Weihnachten etwas teures geschenkt. Sie hat zwar selbst einen Freund, der aber 500km von ihr entfernt wohnt. Ich bin da trotzdem etwas skeptisch und eifersüchtig, da sie ihn anscheinend auch gut findet (wenn er doch Ähnlichkeiten mit dem Ex hat, wie sie betonte).

Als ich das letzte Mal bei meinem Freund war, lag dort fremdes Besteck bei ihm herum. Ich fragte nach von wem das Besteck sei und es stellte sich heraus, es war auch ihrs. Mein Freund meint ich übertreibe zu sehr und bin zu eifersüchtig. Ich finde es aber ein bisschen komisch, dass ein Mädchen bei ihm übernachtet, ihm teure Geschenke macht und Schüsseln, Teller und Besteck von ihr bei ihm liegen.

Ich kann irgendwie nicht genau einschätzen, ob meine Eifersucht jetzt berechtigt ist oder nicht. Wie seht ihr das? Danke im voraus

...zur Frage

Deine Eifersucht an der Stelle ist mehr als berechtigt... Was dein Freund da macht geht nicht.

...zur Antwort

Hinten links an der Ampel, siehst du einen grünen Pfeil. Das heißt du darfst fahren und der Fahrer im Gegenverkehr hat rot.

...zur Antwort