Warum gucken Menschen mir nicht in die Augen oder generell mich an wenn ich ein Gespräch oder eine Konversation mit der Person führe?

3 Antworten

Hi,

manchmal ist es so, dass ich bestimmten Leuten nicht in die Augen schauen kann, weil ihr Blick etwas unangenehm ist oder mich unwohl fühlen lässt, wie z.B. mein Mathelehrer.

Generell denke ich, dass es meistens so ist, dass man gerne in grüne Augen guckt, weil die eher hypnotisierend wirken und in blauen Augen ehe nicht, weil die einem eher ein unwohles Gefühl geben. Bei braunen Augen ist es wieder hypnotisierend noch unwohl wirkend, deswegen ist es kein Problem, die Person direkt anzusehen.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne viele random Fakten :D

Ich hab mir das schon lange abgewöhnt, den Leuten beim Reden in die Augen zu schauen. Zu Viele wurden dabei immer extrem unsicher.

Hallo ich denke das diejenigen sich vielleicht nicht ganz wohlfühlen weil sie etwas vor dir zu verbergen haben.Da guckt man der anderen Person oft nicht direkt ins Gesicht.Oder sie haben eine andere Meinung und stimmen dem was du sagst nicht ganz zu trauen sich aber nicht das zu sagen.Vielleicht hast du aber auch etwas im Gesucht (nicht böse gemeint!!!) was sie nicht so gerne anschauen wollen.Sprich mit den Personen am besten offen und ehrlich drüber und lass dich nicht verunsichern😉


Dilocan33 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:42

Ich verstehe, aber nicht jeder ist bei mir so nur manche es gibt auch wiederum menschen die mit einem Lächeln mich anschauen und reden