Kassierer oft unfreundlich?

4 Antworten

Sieh es mal so, die Menschen im Einzelhandel müssen ein verdammt dickes Fell haben.

Wie häufig müssen die sich aggressive Kunden gefallen lassen.

Wie häufig müssen die sich blöde Sprüche anhören.

Ein Beispiel "ah das lässt sich nicht Scannen?. Dann ist es umsonst. "

"Den € Schein habe ich selber gedruckt, der ist gut geworden, oder?"

"Ich sammel nur Punkte in Flensburg"

Sicherlich denken viele das es lustig ist, aber nach dem 1000 X am Tag ist das nicht mehr Witzig.

Um auf deine Frage zurückkommen.

Ich denke das was du erlebt hast sind nur Momentaufnahmen.

Ich will das nicht runterspielen, aber manchmal sind die Mitarbeiter einfach nur Fertig von den Kunden die extrem Anstrengend sind.

Und lassen es unbewusst an den Falschen Menschen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Jobs mit viel Kundenkontakt hast du auch irgendwann keinen Bock mehr auf Menschen.

Liegt aber nicht speziell an dir, es sind respektlose und nervige Kunden, die das auslösen.

Knallen
Fragesteller

Das hat mir mein Vater auch so erklärt, dass sie vielleicht schon den ganzen Tag da steht und vor dir vielleicht jemand ohne bong dort war und Theater gemacht hat, das er sein Geld zurück möchte, aber ich arbeite auch mit Menschen und bin nicht so. Die wollen doch selbst auch gut behandelt werden 😳

Sie sind gestresst und/oder haben keinen Bock mehr auf ihr Leben bzw. Job.

Das hat denke ich nicht wirklich was mit dir zu tun.

Das mit dem "sehr Deutsch" nehme ich dir übel. Das bedeutet null, unfreundlich zu sein.

Ich habe das selbe Problem, aber mit Leuten mit Migrationshintergrund.