Wie nennt man einen Mensch, der seine Fehler nicht erkennt? Woran liegt es, dass er seine Fehler nicht erkennt?

8 Antworten

Hi, also manchmal ist Fehler nicht gleich Fehler. Wenn jemand zum Beispiel ständig mit etwas angibt und aber nichts Falsches darin sieht, dich das aber nervt kann man das wahrscheinlich nicht gleich als Fehler bezeichnen. Das hat dann eher was mit dem Charakter zu tun.

aber ich denke du meinst eher Fehler in einem Streit oder so. Da hatte ich lange Zeit eine Freundin, die ständig so getan hat, als wäre sie an nichts Schuld und alle anderen sin die Bösen. Wahrscheinlich war sie einfach zu überzeugt von sich selbst oder so.

Aber mittlerweile wurde es auch bei ihr besser, sie erkennt ihre Fehler jetzt auch. Es könnte vielleicht einfach mit der Entwicklung zusammenhängen.

Wahrscheinlich auch mit dem Charakter, der Selbstsicherheit und mit der Familie der Person.

Wie man so jemand nennt, weiß ich aber auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seine eigene Meinung :)

Vieleicht hat er eine andere Ansicht dazu hat?

Erkenne auch oft nicht mein Fehler obwohl andere es als Fehler sehen, ich aber nicht 🤷🏻‍♀️

Menschen sehen es als Fehler das ich menschen offen ins Gesicht sage das ich immer kalt und direct meine meinung raus haue (aber auch nur wenn man mich nach meine meinung fragt)

Bleibe aber dennoch bei meiner direkten Art Respektvoll aber mich interessieren halt nicht andere Meinungen über mich weil ich nicht nach gefragt habe

Sturköpfig oder selbstsicher.

Wir handeln und reagieren immer aus unseren eigenen Erfahrungen.

Jeder hat unterschiedliche Werte und Prinzipien.

Was du für falsch hältst, kann ein anderer für richtig empfinden.

Man nennt ihn beratungsresistent – und meistens liegt’s daran, dass Ego und Einsicht auf unterschiedlichen Planeten wohnen.

Vielleicht sagt er das nur, damit er sich nicht entschuldigen braucht und nicht so dumm dasteht. Oder es ist ein Mensch, der eine völlig andere Sichtweise hat.