Woran erkennt man intelligente menschen?

4 Antworten

Apored sagte einst: "[...] Dumme Menschen beschäftigen sich mit Menschen, so weißt was ich meine? Halbschlaue Menschen beschäftigen sich mit Ereignissen und schlaue Menschen beschäftigen sich mit Projekten."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vsjwjwjsbebsj
Fragesteller

Du meinst therapeuten sind dumm?

VixsKopp360  26.02.2024, 22:13
@Vsjwjwjsbebsj

Das ist ein Apored Zitat😭😭😭 bitte nimm das nicht ernst, red ist bekanntlich ein hs

Dumme Menschen erkennt man oft daran, dass sie regelmäßig ihre hohe Intelligenz betonen. Schlaue Menschen denken oft, sie wären eher dumm. Aber kann man auch schlecht verallgemeinern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kekw2305  26.02.2024, 21:25

Hat nur was mit Selbstbewusstsein zu tun und nicht mit der Intelligenz

Intelligente Personen wissen, dass sie nicht alles wissen.

Und notfalls sagen sie nichts bzw. geben an, dass sie sich noch informieren müssen. Und das tun sie dann.

Intelligtente Personen sind bescheiden.

LG

kekw2305  26.02.2024, 21:24

Naja. Eine gewisse Person aus 1933 war auch intelligent und besonders bescheiden.

Rocker73  26.02.2024, 21:25
@kekw2305

Klar, Hitler, denn du meinst Hitler, war absolut bescheiden, wie er sich als einzigen Ausweg für Deutschland präsentierte.

Der nutzlose Schulabbrecher, der nie gearbeitet hat und für alles zu blöd war, war bekanntlich auch sehr intelligent.

kekw2305  26.02.2024, 21:28
@Rocker73

Er hat immerhin mehr Leute reingelegt und manipuliert, als du Webseiten geöffnet hast. Ist auch eine Form von Intelligenz. Und sind wir Mal ganz ehrlich: Intelligenz kann man nicht definieren und verstehen, da wir alle unterschiedliche Fachkompetenzen und Vorlieben haben.

Rocker73  26.02.2024, 21:32
@kekw2305

Die aaarmen Deutschen, die alle nur reingelegt wurden :) sie waren ja alle gegen den Nationalsozialismus, hm?

kekw2305  26.02.2024, 21:39
@Rocker73

Länder, welche von Hitler manipuliert und verarscht wurden: Tschechien, Polen, Frankreich, Großbritanien, Österreich, Belgien, Niederlande, Russland usw.
Klar wollten einige den TOTAL KRIEG, aber die Mehrheit war entweder geblendet, geflüchtet oder hat geschwiegen. Einige sind nach Kanada und den USA geflüchtet, die Juden sind vermehrt in GB und den Niederlanden untergetaucht.
Und zu dir als Person: Änder mal deine Beschreibung, weil du diskutierst, aber nicht rational.