Kann man intelligente Menschen am äußeren erkennen, wenn ja, woran?
12 Antworten
Hallo
ich finde schon, dass man intelligente Menschen an ihrem wachen Gesichtsausdruck, den Augen, der Gestik und natürlich an ihrer Artikulation und den Gedankengängen, erkennen kann.
Ich denke, dass die Bildung keine Rolle spielt, dass man eine angeborene Intelligenz erkennen kann. Natürlich fördert die Bildung die Intelligenz schon sehr früh und kann sich somit optimal entwickeln…
LG
Nicht wirklich. Meistens erkennen weniger intelligente Menschen sie am Verhalten, bzw. in Gesprächen. Leider nicht im positiven Sinne, also mit (gedanklichen) Reaktionen wie: "Boah, ist diese Person intelligent, ich kann sicher viel von ihr lernen.", sondern im negativen mit (gedanklichen) Reaktionen wie: "Diese Person ist komisch. Die redet seltsame Sachen, die ich nicht verstehe. Besser ich halte Abstand."
Wenn intelligente Menschen einander erkennen, ist das oft eine (gedankliche) Reaktion wie: "Na endlich eine Person mit der ich auf Augenhöhe kommunizieren kann."
https://www.freundin.de/liebe-intelligenter-mann-gesicht
Naja - kann man von halten was man will.
Behaupten kann man ja vieles.
Siehe link.
LG-B.
Nein, dies ist nicht möglich.
Intelligenz und Aussehen hängen nicht miteinander zusammen.
Der erste Eindruck ist wichtig, aber selten richtig.
Wenn Du einen Menschen frisch kennenlernst, nimmst Du Deine eigenen Maßstäbe zum Vergleich. Bist Du intelligent, merkst Du alsbald, ob die andere Person Dir das Wasser reichen kann, oder eher unter Deinem Niveau bleibt.
Ergo gibt es keine allgemein gültige Antwort darauf, woran sich Intelligenz festmachen lässt. Es gibt hochintelligente Menschen, die nicht wissen, wie sie ihr Potential ausschöpfen können, ohne auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein.
Wer souverän sein Leben gestaltet, ist intelligent.