Wenn man ein warmherziger Mensch ist - liegt es an den Genen oder macht es das Umfeld?

6 Antworten

Eine schöne Frage, aber ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht - das hat erst Deine Frage verursacht. Ich kenne mich mit den Genen nicht so aus, das könnte man sicherlich googeln, aber ich denke, selbst wenn es etwas mit den Genen zu tun haben sollte, so weiß ich zumindest so viel, dass nicht alles, was in den Genen liegt auch zu Tage treten muss. Das gilt z. B. für Erbkrankheiten, Süchte etc.

Daher denke ich, auch wenn die Gene einen Mitanteil haben könnten, ist das Umfeld das Ausschlaggebende. Auch die 'Struktur' eines Menschen, wie man 'gestrickt' ist, was einem als wesentlich erscheint spielen meines Erachtens eine große Rolle.

Johanneshi 
Fragesteller
 28.01.2019, 21:28

Struktur' eines Menschen, wie man 'gestrickt' ist, was einem als wesentlich erscheint spielen meines Erachtens eine große Rolle“

Was meinst du mit der Struktur und dem gestrickt sein?

0
verreisterNutzer  28.01.2019, 21:36
@Johanneshi

Ich meine damit, wie man ausgelegt ist, welchen Charakter man ausgebildet hat, welche Ziele, Vorstellungen etc. man für sich hat. Dem einen ist Materielles wichtig, dem anderen z. B. eher Werte, wie hilfsbereit zu sein. Es hat mit Egoismus und Empathie zu tun.

0