Wieso möchten einige Frauen mit behinderten Menschen sich nicht paaren? Ein Mensch kann doch trotzdem Behinderung biologisch gute Gene haben?

3 Antworten

Es kommt auf die Person an. Ich würde mich zwar mit behinderten Männern nicht paaren wollen, aber mit nicht behinderten auch nicht.

Es kommt auch auf die Behinderung an. Oft ist das Risiko, dass das Kind dann auch eine Behinderung hat, größer als mit einer nicht behinderten Person. Das könnte manche abschrecken.

Oder auch dass die behinderte Person sich aufgrund der Behinderung eventuell nicht so gut um das gemeinsame Kind kümmern kann.

klism
Fragesteller

Ist es ansteckend wenn man einen Autounfall hatte und für immer behindert ist? :)

Solche Fragen sind prinzipiell sinnlos: „Warum gibt es Menschen, die …“ - es gibt alle möglichen Arten von Menschen mit allen möglichen Arten von Meinungen und Vorlieben. Statistische Streuung halt.

Deine Frage ist gleichbedeutend mit der Formulierung „Wieso paaren sich nicht alle Frauen mit behinderten Menschen?“

klism
Fragesteller

Diese Menschen die solche Vorlieben haben, auf die ist es bezogen und nicht auf alle

segler1968  31.08.2023, 11:58
@klism

Ja. Aber die Antwort ist doch "weil sie nicht wollen". Die Gründe dafür sind beliebig vielfältig

Einige?? Ich denke mal die meisten. Das alles gehört zur Partnerwahl: Gesundheit, gutes Äusseres, Charisma, Machtgehabe (leider), Einkommen, Status, etc. Warum? Damit sich die Menschheit gesund fortpflanzt. Läuft unterbewußt ab, aber ist so.