Bist du blauäugig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ne 71%
Ja 29%

6 Antworten

Ne

Meine sind grün.

Sicher, dass alle mit blauen Augen von einem Menschen abstammen? Diese Mutation gab es bestimmt mehr als einmal.

Ne

Durch die gentischer Mischung entstehen , wie andere Merkmale auch, die Augenfarben. theorretisch könnte man dieses zurückführen, ist aber in der Praxis nicht machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Das ist vollkommener Unfug - die blaue Augenfarbe als rezessives Merkmal bedeutet zwar, dass man selbst reinerbig ist, dennoch können selbst zwei Menschen mit braunen Augen - das ist dominant - ein blauäugiges Kind haben, sofern sie eben nicht reinerbig sind sondern blau als rezessiv im Erbgut vorhanden war.

WanderlustWiz
Fragesteller

Ja wie bei mir. Meine Oma hatte blaue Augen meine Eltern braune

Ne

Nein, ich bin braunäugig.

Das ist wohl nichts besonderes🥲.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Habe sehr dunkel braune Augen.