Welche Gene werden sich in Griechenland am meisten durchsetzen?

CatsEyes  05.10.2022, 14:42

Wieso gerade (nur) Griechenland?

Asteraki22
Fragesteller

Weil die Griechen einen interessanten genpool haben, ich bin gerade selbst in Griechenland.

CatsEyes  05.10.2022, 14:49

Wie immer Du Genpools analysierst... ;-)

Asteraki22
Fragesteller

Den Phänotyp kann man sehen.

CatsEyes  05.10.2022, 15:09

Daraus auf individuelle Wesensarten, Charaktere zu schließen, ist aber auch nicht ohne Risiko.

Asteraki22
Fragesteller

Ich habe das nicht gemacht, ich habe nur durch das Aussehen einen Spiegel zum genpool erhalten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sich das durchsetzen, was die Menschen in Griechenland attraktiv finden.

Zum Beispiel stehen die griechischen Frauen auf behaarte Männer. Dieses Gen wird sich also in GR weiter durchsetzen. Griechische Männer stehen eher auf Kurvige Frauen und das wird sich auch weiter durchsetzen.

So viel Selektion wie damals gibt es jetzt aber nicht mehr. Heutzutage bleiben auch schlechte Gene im Genpool, weil wir gute Lebensumstände haben. Gene, die in der Natur garnicht lebensfähig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Nach Darwin setzen sich die leistungsstärksten Individuen in einer Population durch, die dann auch ihre Gen-Grundkonfiguration weitergeben.

So stelle ich mir das als Laie zumindest vor. Ihr dürft mich aber gerne in der Luft zerreißen.. :-D

ZiegemitBock  05.10.2022, 19:41

Nicht unbedingt die leistungsstärksten, sondern die, die am besten an ihre Umgebung angepasst sind.