Was macht ein warmherzige Menschen aus?

5 Antworten

Ein warmherziger Mensch ist empathisch. Außerdem finde ich, geht er offen mit seinen eigenen Gefühlen um, was ihm in gewisser Weise auch verletzlich macht.

Das merkst Du in der Regel schon wie er sich dir, Kindern und Tieren gegenüber verhält.

Menschen werden daraufhin sehr durch die eigene Erziehung geprägt und geben das weiter was sie selbst erlebt haben in ihrer Kindheit.

Meiner Meinung nach gibt es viele warmherzige Menschen aber auch viele eiskalte berechnende Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
https123
Fragesteller

Ok danke. Wie könnte so eine Erziehung ausgesehen haben

HansimGlueck911  26.07.2021, 19:25
@https123

Eine Liebevolle Erziehung ohne Gewalt mit Verständnis für die Belange der Kinder und ihnen aber auch Hilfsbereitschaft zu vermitteln.

Das kannst du nicht wissen, weil, wenn man ein warmes Herz hat, oder ein warmes Gefühl ums Herz bekommt, dann spürt man das immer nur selbst. Mir wurde auch schon mal warm ums Herz, als ich mir in meiner Phantasie etwas vorgestellt habe. Aber die Dame ist so unscheinbar, dass ich noch nicht die richtige Idee habe, wie ich sie "bezirzen" soll. Ich bin auch kein großer Fan von oberflächlichen Komplimenten oder dummen Anmach-Sprüchen. Das es sich bei dieser Dame nicht um eine handelt, die man eben nur mal schnell gebrauchen will, möchte ich da doch nicht überstürzt rangehen. Außerdem möchte ich ihr nicht weh tun oder ihre Gefühle verletzen. Und das macht die Sache schon unmöglich, da man in einer Beziehung oder Partnerschaft auch schon mal eine andere Meinung oder Ansicht haben kann, als der Partner. Und dann sollte die klügere (meistens die Frau) nachgeben. Damit der dümmere Mann dann zumindest (für ihn) recht behalten kann. Wenn keiner auf das letzte Wort verzichten will, dann wird der Streit nie enden.

Warmherzige Menschen sind nicht mehr gefragt. Heute zählt Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen. Also du solltest deinen Nachwuchs zur eiskalten Maschine erziehen. Denn Maschinen können mehr Leisten als Menschen.

Wenn immer der selbe Freund die Rechnung bezahlt und nicht mal ein danke zurück bekommt 😕

https123
Fragesteller

Dann ist der Freund der zahlt warmherzigen