Einfühlsame Menschen erkennen?

2 Antworten

Jeder hat eine andere ansicht was sie als "warmherzig" bezeichnen, meistens erkunden sich diese Menschen oft nach einem und kommen immer auf einen zu.

(Meiner meinung nach gibt es keine Warmherzigen Menschen weil jeder eine andere seite hat).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Ab und an hat man das Glück, auf einfühlsame Menschen zu treffen, eine Art "Gefühlsbrücke" entsteht im Laufe der Zeit. Das Vertrauen wächst. Freundschaften festigen sich. Schöne, wohltuende Liebesbeziehungen zeigen, dass warmherzige Einfühlsamkeit auch heute noch - gerade in unserer oft viel zu kalten Gesellschaft - eine wunderbare Lebensqualität ist. Unsere Ellenbogengesellschaft ist für viele Einfühlsame zu laut, zu geldorientiert, zu überdosiert, wenn's um's Materielle geht, wobei sie beruflich durchaus erstaunliche Erfolge erzielen (können). Siehe zum Beispiel = Enya. Sie gilt als sehr warmherzig und sensibel. Viele Künstler haben dieses "gewisse Etwas". So ist zumindest meine Erfahrung.

https://youtu.be/_8u4VLk0iTI

Empathen sind ganz besondere Menschen, die viel Feingefühl besitzen. An welchen 8 Anzeichen Sie erkennen, ob Sie ein empathischer Mensch sind – und was sich überhaupt hinter dem Begriff "Empathie" verbirgt, verraten wir Ihnen hier.

https://www.fuersie.de/psychologie/psychologie-8-anzeichen-dafuer-dass-sie-empathischer-sind-als-andere-5680.html

Vielleicht ist das auch ganz interessant = 15 Fähigkeiten, woran man einfühlsame, empathische Menschen erkennen kann.

https://www.ime-seminare.de/blog/15-faehigkeiten-empathische-menschen/