Wie erkennt man sensible und unsensible Menschen?

Liebello  16.07.2020, 14:34

was genau meinst du mit sensibel?

schüchtern?

emotional sensibel?

sensibel gegenüber sämtlichen Reizen (hochsensibel)?

besonders empathisch und einfühlsam (nett)?

Germanische
Fragesteller

Sensibel heißt sowohl empfindlich als auch einfühlsam. Beides hängt ja oft zusammen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nur genau hinsehen, dann erkennt man es ziemlich schnell z.B. an sozialen Gesten oder daran, dass sich die Person bei lauten unerwarteten Geräuschen erschreckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Liebello  20.07.2020, 17:24

Danke für den Stern!

Indem du dir Zeit nimmst um betreffenden Personen näher kennen zu lernen

Hallo,

ich glaube, die erkennt man nicht einfach so, wenn man sie auf der Straße trifft. Das merkst du vermutlich dann, wenn du mit ihnen redest bzw. wie sie sich verhalten, oder wenn du zum Beispiel Ausflüge unternimmst.

LG :)

Ja das erfährt man eher im tieferen dirkten Gespräch. Das geht nicht eben so schnell