Woran erkennt man bekiffte Menschen?

10 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe zb nie oder fast nie rote Augen etc. Dafür wirken meine Bewegungen für meine Freunde oft etwas verlangsamt. Kp ob das wirklich so stimmt.

Manchen Menschen siehst du es auch gar nicht an.

Also zu 100% kannst du es nie sicher an irgend was festmachen. Kommt auch auf das Level an. So ähnlich wie bei Alkohol dem einen sieht man 2 Bier an der andre trinkt 5 und wirkt ganz normal. Anzeichen können natürlich sein, rote Augen müde kaputtes wirken. Trockener Mund. Rede drang und guter Appetit. Aber wie gesagt jeder reagiert da andres

Das ist schwer, jeder reagiert anders drauf. Manche bekommen Verfolgungswahn, werden introventiert... bei wieder anderen wird das Ego gepusht, sind aktiver und euforischer.

Dann kommt die gewohnheit dazu, manche können ganz normal wirken und in gewissen Situation sich zusammenreißen. Ist ja nicht so, dass man keine Kontrolle mehr hat.

Nur mit Taschenlampe ins Augen leuchten gibt anhaltspunkt, wie die Polizei es macht. Man ist schnell geblendet weil das Auge länger braucht um sich an die Helligkeit zu gewöhnen. Daher Tippe ich mal, dass dies mein Anhaltspunkt Nr1 ist, wenn die Person sich schneller geblendet fühlt...

Das ist sehr unterschiedlich, jedoch merkt man bei manchen Leuten sofort das sie drauf sind.

Größe der Pupillen? Hab ich mal gehört, kenne mich aber mit Kiffen nicht aus, mir geht es auch so gut

mir geht es auch so gut

Aber es könnte dir noch viel besser gehen ;D

Die größte der Pupillen spielt dabei keine Rolle

Beim Kiffen verändern sich die Pupillen nicht. Bei serotonergen und anticholinergischen Substanzen vergrößern sie sich und bei Opiaten / Opioiden verkleinern sie sich.