WM der Umwelt zuliebe in Deutschland verbieten?

11 Antworten

Man sollte Menschen wie dir mal beibringen nicht böse gemeint das der Klimawandel nicht Menschengemacht ist ein Indiz dafür ist z.B. das in den 1920-1950 alles mit Fabriken zugebaut war und sogar damals ist nichts passiert und hier in bayern lag dieses Jahr das erste mal wieder schnee trotz Klimawandel das find ich sehr sus

RicardoMango
Fragesteller

Naja die gängige Meinung ist das der Klimawandel menschenverursacht ist

Idkwihtd  02.01.2022, 13:04
@RicardoMango

Tja der Klimawandel kann diesen Menschen nichts anhaben denn ein Vakuum kann nicht fühlen

Fussball der Umwelt zuliebe in Deutschland verbieten?

Nein. Schwachsinn.

Sollte die brd das boykottieren und im Sinne der Menschenrechte und der Umwelt an WMs nichtmehr teilnehmen?

Nicht wegen der Umwelt, aber ein Boykott würde mich diesmal tatsächlich nicht stören. Wird aber nicht passieren, weil die FIFA sonst mit Sanktionen droht.

Warum sollte man hier den Nationalsport verbieten, weil in Katar Menschen beim Bau eines Stadions umgekommen sind?

Fussball an sich ist ja auh nicht nennenswert umweltschädlich. Und nur weil du dich nicht dafür interessierst und auf Fußball verzichten könntest, soll es verboten werden? Schonmal an die ganzen Fans gedacht?

RicardoMango
Fragesteller

Fussball ist neben Football im sportlichen Bereich Hauptverursacher für CO2

ulmimax  02.01.2022, 13:07
@RicardoMango

Kannst Du das auch begründen?

Pupsen die Fußballer zuviel? Oder was ist mit Marathon? Da wird bestimmt auch gepupst; und die ganze Strecke ist mit Zuschauern gesäumt.

Shalidor  02.01.2022, 13:07
@RicardoMango

Na und? Und in welcher Relation steht der CO2-Ausstoß von Fußball zu anderen Bereichen wie z.B. Urlaubsreisen? Oder der Fleischindustrie? Natürlich würde das Verbot von Fußball die Umweltverschmutzung eindämmen. Das würde das Verbot von Kinos, Konzerten, Clubs, Skipisten usw. jedoch ebenfalls. Soll man das also auch gleich verbieten? Soll man einfach alles verbieten, was nicht zwingend zum Nahrungs- und Wohnraumerwerb nötig ist?

Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die Verärgerung aller Fußball-Fans und das Wegfallen aller damit verbundenen Arbeitsstellen und staatlichen Einkommen ein angemessener Preis ist, um diese vergleichsweise geringe Menge an CO2 einzusparen??

RicardoMango
Fragesteller
@Shalidor

Doch weil wir sonst alle sterben werden wenn die Erderwärmung eskaliert und klar die anderen Dinge müssen auch passieren aber das geht ja nicht von heute auf morgen

Shalidor  02.01.2022, 13:58
@RicardoMango

Sämtliche Freizeitaktivitäten zu verbieten, weil sie minimal die Umwelt belasten, ist absoluter Unsinn. Wir müssen im Rahmen bleiben, das stimmt, dazu muss man aber kein Fußball verbieten.

Klimawandel und Ausbeutung der Bauarbeiter sind ja wohl zwei Paar Schuhe.

RicardoMango
Fragesteller

Zwei fliegen mit einer Klappe

Ich bin kein Fußballfan aber wenn man danach geht, müsste man so einige Dinge zuerst verbieten, z.B. Flugreisen oder Streamingportale, die viel mehr Schaden für die Umwelt verursachen. Und dann müsste man wohl erst mal das Grundgesetz ändern, damit man solche Maßnahmen überhaupt durchführen kann.

myotis  02.01.2022, 15:18

Danke! Sehe ich genauso.