Warum wollen so viele Fußballfans die WM in Katar boykottieren?

4 Antworten

Weil für diese WM extra das Stadion gebaut wurde. Und das unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Dort werden Menschen gegen ihren Willen gefangen gehalten und zur Arbeit gezwungen.

Michieintracht
Fragesteller

Und bei den letzten WM Turnieren waren die Umstände prima?

Das ganze Thema mit Menschenrechten, Arbeitsbedingungen usw. ist mir ehrlich gesagt vollkommen Wurst.

Mir reicht es schon, dass das Turnier dann im Winter stattfindet und Spiele teilweise um 11 Uhr beginnen.

Und das einfach nur, weil die am meisten Geld auf den Tisch gelegt haben. Das ist halt die FIFA.

Allein deswegen boykottiere ich das schon. Allerdings interessiert mich das grundsätzlich schon länger nicht mehr. Schaue Fußball nur noch auf Vereinsebene.

Es ist eine Modeerscheinung...

Der Sport wird durch die Politik und viel Geld systematisch kaputt gemacht.

Ich hoffe nur, dass die boykottierten Sportler und deren Organisationen genug Stolz haben und nun eigene internationale Verbande gründen.

Michieintracht
Fragesteller

Und was ist jetzt wesentlich schlimmer als die WMs davor?

gregor443  13.07.2022, 20:47
@Michieintracht

Es betrifft schon lange nicht mehr nur den Fussball.....

.... es gibt Sportarten, da wirst Du als Profi gesperrt und von der laufenden WM ausgeschlossen, nur weil Du dich als russischer Staatsbürger weigerst, dich öffentlich gegen dein Vaterland zu stellen.

Das Beschamenswerteste aber ist, dass Deutschland solchen Unfug mitmacht.

Dass es nur um Geld geht sie haben Milliarden bezahlt dass die em bei ihnen stattfindet deswegen müssen wir an Weihnachten mit Glühwein und Keksen Wm schauen anstatt im Sommer in der Bar mit Freunden. Das schlimmere ist, sie haben so gut wie keine Menschenrechte bei den Bauarbeiten sind 5000 Leute gestorben.

Michieintracht
Fragesteller

Und bei den letzten WMs war der Hintergrund prima?

J4kob27  13.07.2022, 20:33
@Michieintracht

Sind bei den letzen WMs 5000 Leute gestorben? Oder war das ein Land to Frauenrechte kaum anerkannt sind? Wurden Milliarden bezahlt dass die WM die Seit immer im Sommer stattfindet im Winter stattfindet? Das müsste reichen.