Boykottiert ihr auch die Fußball WM 2034 in Saudi-Arabien?
Diese Frage richtet sich an alle Fußballfans: Werdet ihr auch die WM 2034 in Saudi-Arabien boykottieren? Also ich sehe mir dann nicht ein Spiel an. Wieder eine Winter-WM ohne Fanmeilen und zudem in einem totalitärem Staat.
10 Antworten
Hallo, Borgkubus. ⚽️
Nein, ich werde nicht boykottieren, denn das ginge primär gegen die Sportler, und die setzen ihr Können ein, für das sie Jahre trainieren.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Achso ja lieber in Deutschland ne wo die Fans auf den Tribünen Ausländer raus singen.
Genau
Freiheit und Menschenrechte? Welches Land kommt denn deiner Meinung nach in Frage?
Nein, die WM 2034 werde ich nicht boykottieren. Ich habe auch die WM in Katar nicht boykottiert und war 2022 mit meiner Partnerin auch beim Finale vor Ort im Stadion. Ein Großteil der Argumente für die Boykott-Aufrufe hatten etwas von Doppelmoral und waren für mich auch heuchlerisch.
Ja, seit Katar boykottieren ich die FIFA generell.
mich für den DFB freuen, wenn sie ein Spiel gewinnen, kann ich auch nicht mehr
Einfach nur schade für die Mannschaft, dass sie den Geldhaien unterwürfig sein muss.
Niemand zwingt die einzelnen Spieler, Teil der Mannschaft zu bleiben
Wenn ich bis dahin überlebt habe, kann ich nochmal Rückmeldung geben falls ich dran denke. Aber jetzt ist es noch zu früh.
*realistisch
Niemand weiß, was in Zukunft mit einem passiert.
Pessimistisch wäre, wenn ich sicher wäre. Dazu gibt es aber bis jetzt keinen Grund dazu.
Hallo
Borgkubus
Ich werde keine WM boykottieren
LG und schönen Tag noch
Hallo Renate, das ist natürlich ein Argument, aber es muss endlich aufhören dass eine Fußball-WM an Schurkenstaaten wie Katar oder Saudi-Arabien nur des Geldes wegen vergeben werden. Fußball ist ein Weltsport und sollte mit Freiheit und Menschenrechten eng verknüpft sein.