Fußballfans dümmer als der Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja das sehe ich genauso 50%
Nein das sehe Ich nicht so 46%
Neutral 4%

8 Antworten

Nein das sehe Ich nicht so

Das ist eine sehr pauschale Aussage von Dir. Gerne werden auch Heavy-Metal-Fans für dumm erklärt, oder Bauarbeiter. Grundsätzlich wohl immer eher die Gruppe, der ich selber nicht angehöre.

Meine sehr persönliche Erfahrung hat immer wieder gezeigt, dass ich nicht überheblich sein darf, wenn ich wenig über einen anderen weiß. Es gibt überall solche und solche, und keinesfalls ist es ein Zeichen von Dummheit, wenn man auf einem Gebiet (z. B. Fußball) besonders viel weiß.

Nein das sehe Ich nicht so

Bis auf die Schalke-Fans. Guckst du HIER!

Nein das sehe Ich nicht so

Wenn man sich anschaut, was so teilweise in den Stadien abgeht oder auch außerhalb der Stadien, dann könnte man wirklich meinen, dass die Menschen auf dem Niveau der Neandertaler stehen geblieben wären. Auch werde ich nie verstehen, dass man für einen Verein, der nur noch Fremdenlegionäre zu wahnwitzigen Preisen einkauft, eine emotionale, lokalpatriotische Beziehung haben kann. Das hat für mich mit Sportlichkeit und Verbundenheit mit "seiner" Mannschaft kaum mehr etwas zu tun. Es geht nur noch um die fette Kohle. Aber da bin ich mit meiner Ansicht wohl eher ein Unikum.

Nein das sehe Ich nicht so

Ich bin leidenschaftlicher Fußball Fan und gehe zu jedem Heimspiel von Hertha BSC. Seit mehreren Jahren geh ich alle zwei Wochen ins Stadion und habe in der Zeit irgendwann mal ein IQ Test gemacht und es war 110 und das ist definitiv über dem Durchschnitt

Ja das sehe ich genauso

Überdurchschnittlich besoffene Männer. Und dass Alkohol die Entscheidungsqualität von Individuen herabstuft ist erwiesen. Zumindest am Matchday sind sie dümmer als der nüchterne Durchschnitt.