Grammatikalisch korrekt?

1 Antwort

Der Autor äußert sich in diesem Kommentar, dass er sich die WM im Fernseher anschaut, aber nicht im WM-Stadion in Katar. Er gibt offen und ehrlich zu, dass er Deutschland anfeuern will und sich über anderen Nationen und über die großen Shooting Stars freue. Ebenso verteidigt er die Spieler, er sagt sie würden Fußball spielen, um zu zeigen, was sie können. Seiner Meinung nach würden die Spieler nicht für Menschenrechte spielen. Johannes Lösch freut sich aber auch über ins Stadion geschmuggelte Regenbogenfahnen oder Spieler und Trainer, die öffentlich ein Statement setzen oder eine symbolische Aktion offenbaren würden.

So müsste es stimmen. Und falls du dich jetzt wunderst - soweit ich weiß, ersetzt man den Konjunktiv I, wenn die Form des Verbs die selbe ist wie im Präteritum. Beim letzten Abschnitt (ab den Regenbogenfahnen) ist es allerdings seltsam, einen Konjunktiv zu verwenden. Und Vielleicht solltest du dir nochmal ein paar Synonyme für spielen raussuchen und einbauen. Viel Erfolg!