Extralange Nachspielzeit im Profifußball normal?

3 Antworten

Jetzt hatten wir in Europa einen Recht kühlen Mai und trotzdem würde lange nachgespielt.

Das ist mir bei den meisten Spielen nicht aufgefallen. Hier gibt es weiterhin etliche Spiele, bei denen die Nachspielzeit 3-4 Minuten betrug.

Ansonsten wurden die Schiris sensibilisiert, dass dieses Zeitgeschinde mehr geahndet wird, was auch gut so ist.

Man könnte doch auch die Halbzeiten auf 40 oder 35 Minuten kürzen

Das beste wäre eine Nettospielzeit von 90 Minuten, d.h. wenn der Ball nicht im Spiel ist, wird die Uhr angehalten. Das muss man vielleicht gar nicht die gesamten 90 Minuten machen, sondern vielleicht nur in den letzten 20 Minuten.

Man könnte auch eine Nettospielzeit einführen wie in anderen Sportarten.

Ich finde es gut, dass die blöde Zeitschinderei einiger Vereine/Spieler jetzt mal überflüssig wird.

Verletzungspausen, Einwechselpausen, Jubelpausen, VAR-Überprüfungen