Wieso sind in Deutschland nicht alle WM-Spiele frei zu sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MagentaTV hält die Senderechte an sämtlichen Partien der WM 2022 und hatte die Partie exklusiv im Angebot.

Das Erste und das ZDF dürfen 48 der 64 Spiele übertragen.

latricolore, UserMod Light
Fragesteller

Danke dir 😊

Das ist mir schon klar, die Frage ist, wieso das so gelaufen ist.
Wenn Fußball doch angeblich der Volkssport schlechthin ist, dann sollte sich doch auch - wie in A und CH - darum gekümmert werden, dass jeder die WM kostenlos schauen kann.

andreasolar  30.11.2022, 16:21
@latricolore, UserMod Light

"Sollte..."

Danke, FIFA: Der Weltfußballverband FIFA hat die Übertragungsrechte für Deutschland an der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 an ARD und ZDF vergeben. Wie gnädig! Für den Rest der Welt musste halt löhnen...

latricolore, UserMod Light
Fragesteller
@andreasolar

Diese Truppe sollte eh abgeschafft werden, und der cretino allen voran!
Ist eh eine Unverschämtheit, dass das jeweilige staatliche TV nicht selbst entscheiden kann, was es sendet.

Hier sollte man ansetzen:

Für den Gruppensieg würde jeder Spieler 50.000 Euro erhalten, für das Erreichen des Viertelfinales 100.000 Euro und für den Halbfinaleinzug 150.000 Euro. Der dritte Platz würde mit 200.000 Euro prämiert, die Vize-Weltmeisterschaft mit 250.000 Euro. Für den Fall, dass Deutschland am 18. Dezember zum fünften Mal Weltmeister wird, erhält jeder der 26 Spieler 400.000 Euro.

https://www.kicker.de/praemien-stehen-fest-was-die-nationalspieler-bei-der-wm-in-katar-verdienen-koennen-918804/artikel

Wer für sein Land spielen will, sollte das auch für sein Land tun - nicht für weitere zigtausend Euro.

andreasolar  02.12.2022, 16:58

Danke für den Stern! :D

Es geht der Fifa nur um das Geld. Wer am meisten zahlt, der bekommt die Rechte.

latricolore, UserMod Light
Fragesteller

Danke dir! :-)

Jo, das ist so - und ist in meinen Augen ein Unding!
Also haben sie sich wohl in D an der Telekom schadlos gehalten, sodass es Österreich und der Schweiz möglich war, als Höchstbietende durchzugehen.

Weil die Rechte den ö. r. Sendern zu teuer waren.

latricolore, UserMod Light
Fragesteller

Danke auch dir :-)

Da wäre dann auch einer von den Deckeln fällig bzw, gehört das in andere Hände.