WM 2022 in Katar? Pro und Contra Argumente

7 Antworten

Contra:

•Eine Fußball-WM im Winter ist wie eine Ski-Alpine WM im Sommer

•Frauen haben dort kaum Rechte

•Homosexualität wird dort schlecht angesehen

•Arbeiter werden dort ausgebeutet

•Die Leute dort unten verlangen, dass wir dafür unsere Wettbewerbe verschieben.

•Die haben sich die WM gekauft und daher soll sie ihnen sofort entzogen werden

Ich bin jedenfalls strickter Gegner der WM 2022. So eine WM geht nicht. Wer ist schon im Winter in Fußball-Stimmung? Mich wundert es ehrlich gesagt, dass man gegen "Katar 2022" nicht protestiert!

Eigentlich nur contra.

Die Menschenrechtslage ist dort auf unterstem Niveau.

Es ist viel zu heiß, auch im Winter

Wer will schon im Winter eine WM schauen? Public Viewing auf dem Christkindlmarkt mit einem Glühwein in der Hand, während es schneit oder was?

Dort werden Zwangsarbeiter beschäftigt, die für wenig Geld die Stadien bauen.

Die Stadien stehen nach der WM sowieso nur rum und werden selten bzw gar nicht mehr benutzt.

Die Terrorgefahr ist deutlich höher als in anderen Ländern

Fans die die WM besuchen, müssen sich strikt an die Gesetze halten, da sonst drastische Strafen drohen.

Und zu guter letzt, denke ich, dass Katar sich die WM gekauft hat. Ich sehe nichts positives an der WM.

Contra: Ausbeutung der Arbeitskräfte und der Bewohner

Gegen-Argumente: in Katar haben die Frauen so gut wie keine Rechte, in Katar wird Homosexualität als sehr schlecht angesehen, Katar hat sich die WM erkauft

Oderlaer  28.05.2015, 16:49

lol... informiere dich mal, dort gibt es nicht nur ne andere Meinung, sondern wird doch auch massiv gegen Menschenrechte verstoßen.

Die Stimmen von FIFA wurden aber gekauft, so wie ich es im ZDF mitbekommen habe...

Lieber nen neuen Fußballclub gründen, der vom Staat finanziert wird ;-)

simge24
Fragesteller

Danke :) aber was hat das mit de WM zu tun, dass Frauen keine rechte haben? Und Homosexualität auch?

Oderlaer  28.05.2015, 16:51
@simge24

Er meint dass dort auf die Menschenrechte geschissen wird und man solch ein Land nicht unterstützen sollte.

Die veranstalten es dort ja nicht aus Spaß, sondern aus wirtschaftlichen Gründen.

Kristian1968  04.11.2022, 19:47

Homosexualität schlecht angesehen? Das ist dort verboten und Verstöße werden mit der Todesstrafe geahndet…

Wofür brauchst Du Argumente, bist Du bei der FIFA oder weswegen?

simge24
Fragesteller

vlt schreibe ich eine Deutscharbeit und die Parallelklasse hat darüber geschrieben schonmal darüber nachgedacht