Warum gibt es in bisher jedem WM-Spiel bis zu 8 Minuten Nachspielzeit?

5 Antworten

Es geht hier um die "effektive Spielzeit". Ich finde es gut, dass genau auf die Minute gespielt wird. Somit wird es keine "Zeitverschwendung" mehr geben, da alles nachgespielt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Da wird wohl akribisch mit gemessen, wann der Ball nicht im Spiel ist. Die Regel der goldenen drei Minuten gilt wohl so richtigerweise nicht mehr (wenn viel passiert ist, 4 Minuten, wenig passiert ist 2 Minuten).

Weil die Schiedsrichter gebeten wurden, bitte wirklich alles nachspielen zu lassen.

Also jede Verletzungsunterbrechung, jede Ecke, jeder Torjubel, alles.

Deshalb sind es mindestens 5 Minuten immer und auch manchmal 15.

Es wurde für die WM eine neue Regel eingeführt, dass jede Unterbrechung genaustens angehalten wird und dann verlängert wird. Ob bei Unterbrechung durch Foul, Ecke, Einwurf alles wird angehalten und dann nachgespielt. Diese Regel steht auch jetzt schon schwer in der Kritik. Nachspielzeit ist ja gut, wenn jemand Zeit schinden will, aber doch muss meiner Meinung nach nicht jegliche Kleinigkeit nachgespielt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum denn nicht? Wenn es entsprechende Verzögerungen gibt, muss nachgespielt werden.