Was ist wichtiger WM oder EM?

4 Antworten

Die WM ist noch immer das grösste und bedeutendste Turnier im Fussball.

Sicher gibt es bei der EM eine höhere Leistungsdichte, demnach ist es vielleicht sogar schwerer die EM als die WM zu gewinnen. Das hängt aber natürlich auch vom Losglück ab.

Italien im Jahr 2021 musste Österreich, Belgien, Spanien und England schlagen, was bedeutend schwieriger war als Portugal 2016, die Kroatien, Polen, Wales und Frankreich besiegten.

Etwas "Größeres" als eine Weltmeisterschaft gibt es einfach nicht! Na ja, vielleicht noch die olympischen Spiele!? Aber da nehmen (meistens) nur die U-Teams eines Verbandes (U21 oder U23) teil. Also die "Nachwuchsteams".

Die größte "reine Fußball-Veranstaltung" ist aber die FiFA-Weltmeisterschaft!

Deshalb ist ein Weltmeister-Titel auch höher zu bewerten als eine "Kontinentalmeisterschaft" .(Europameisterschaft, Asienmeisterschaft, Südamerikameisterschaft, Afrikameisterschaft).

Ich denke WM, Weil da alle Länder die gut sind die Chance haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️

Die Champions League ist noch besser. Dort kann man wirklich sagen man hat sich echt bemüht ins Finale zu kommen, weil man Hin- und Rückspiel bestreiten musste.