Wäre die Messi Ronaldo Debatte vorbei wenn einer von beiden eine WM gewinnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Diskussion wird niemals enden, auch nicht nach Ihrem Karriereende.

  • Ronaldo hat sich bis zur Weltklasse hochgearbeitet und hochtrainiert
  • Messi wurde geboren, um Fußball zu spielen.

Wer ist nun der bessere? Die Frage wird sich nie klären, es gab und wird immer Ronaldo-Fans und Messi-Fans geben.

-Ergänzung-

Auch wenn Messi mit Argentinien die WM gewinnen sollte, wäre die Diskussion nicht beendet!

LG

Flowfehler1
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Messi kommt mir wie ein ruhiger und gelassener cooler Typ rüber und finde ihn somit vom Character cooler als Ronaldo aber wenn ich mich entscheiden müsste wer der bessere Spieler ist dann würd ich sagen Ronaldo auch wenn ich lieber zu Messi tendieren würde, weil ich ihn wie er einfach drauf ist viel cooler finde. Ronaldo kommt halt durch seine starke Zielstrebigkeit auch ab und an mal unsympathisch rüber und will gefühlt alles immer gewinnen. Ein Messi kommt mir da immer gelassener rüber finde ich. Aber ich werd nie das Finale der EM 2016 vergessen. Ronaldo hat mir so leid getan, weil er konnte seiner Mannschaft nicht mehr helfen durch das Foul und es hat ihn verständlicherweise sehr mitgenommen aber seine moralische Unterstützung am Seitenrand parallel zum portugiesischen Trainer war einfach Zucker. Ronaldo wird definitiv auch ein 1A Trainer sein eines Tages.

Die Debatte endet erst, wenn beide Karriere beenden.

Flowfehler1
Fragesteller

Wer denkst du wird in Zukunft ähnliche Maßstäbe setzten, dass eine ähnliche Debatte zwischen 2 Spielern entsteht 😂

Rocco156  26.01.2022, 16:21

Nein, es würde es einfach nur noch schlimmer machen

Nein, die Kinder würden weiter "diskutieren".

Flowfehler1
Fragesteller

Das stimmt aber es wäre lustiger :D

Da wird weiter diskutiert. Jeder der beiden hat eine Menge Titel gewonnen.

Flowfehler1
Fragesteller

Aber der WM Titel steht über allem x) Messi war ja 2014 sehr nah dran und würde mich einfach amüsieren wenn dann alle Fans mit dem Argument kommen gegen Ronaldo Fans 😂

Katinkacat  22.05.2022, 20:42
@Flowfehler1

HHmm, beide sind schon im reifen Fußballeralter. Ich denke, da rücken jetzt andere nach, die im Rampenlicht stehen, wie Mbappe.

Flowfehler1
Fragesteller
@Katinkacat

Ja das selbe sagte ich auch damals hier unter einem Kommentar, dass es heutzutage ein Mbappe gegen Haaland wäre und ich bezweifle außerdem, dass bei der WM 2022 Portugal oder Argentinien gewinnt aber fände es wie gesagt sehr amüsant.

Katinkacat  22.05.2022, 21:30
@Flowfehler1

Haaland, da müssen wir erstmal gucken, wie der sich weiter entwickelt. Passt er ins System von Guardiola? Wie oft ist er dann verletzt?

Flowfehler1
Fragesteller
@Katinkacat

Ich hab einfach nur wiederholt was ich damals sagte als ich die Frage gestellt hab und das war noch im Januar also noch munter bei Dortmund ohne Wechsel Gerüchte xD Aber fande Mbappe eh eher immer besser

Katinkacat  24.05.2022, 17:49
@Flowfehler1

Bei Haaland kamen die ersten Zweifel auch erst in der Rückrunde auf. Nun hat er auch nicht so eine gute Nationalmannschaft wie Mbappe.

GOLD04  28.10.2022, 15:40
@Flowfehler1

DU weißt nicht wie die argentinier drauf sind. ich lebe in argentinien und die sind so schlechte verlierer und gewinner, die mobben dich überall raus, wenn argentinien die wm gewinnt und nicht deutschland, portugal etc.

Flowfehler1
Fragesteller
@GOLD04

Ich hoffe Messi gewinnt die WM aber am Ende gewinnt bestimmt weder Messi oder Ronaldo und die fliegen wieder achtel oder viertel

Hallo, Flowfehler1.⚽️

Im Prinzip haben weder Messi noch Ronaldo Probleme.

Das wird einfach nur hochgepusht von den Fans und den Medien.

Meine persönliche Sympathie liegt mehr bei Messi, als bei Ronaldo. Aber das spielt keine Rolle, denn beides sind sehr gute Fußballspieler.

Ich betrachte das immer von der sportlichen Seite.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  28.01.2022, 16:01

Hallo, Flowfehler1. Vielen Dank für deine Bewertung.