Ist Messi für euch nach dem WM-Sieg auch der beste Spieler aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Messi 69%
Andere Meinung 31%
Ronaldo 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Messi

Wobei er schon harte Konkurrenz durch Mbappe hat. Und speziell anno dazumal Pele. Dennoch bis jetzt dürfte er goat sein, vor Pele und Maradona. Wer weiß bis wann er abgelöst wird, Mbappe muss die Form erst mal 12 Jahre halten.

AlpaChinos
Fragesteller

Ja, es geht um den Moment Mbappe muss da noch einiges leisten, das kann man ja jetzt nicht bewerten, sondern eher am Ende seiner Karriere.Er ist sicherlich ein Ausnahmestürmer.Aber für mich gehören zum besten Fussballer nicht nur die Tore, sondern viel mehr und da kann er meiner Meinung nach Messi nicht das Wasser reichen.

ChristianLE  19.12.2022, 14:38

Mbappé ist für mich ein herausragender Stürmer, besitzt aber nicht ansatzweise die spielerischen und taktischen Qualitäten eines Messis. Er ist halt Stürmer, Messi der Spielgestalter.

Unabhängig davon halte ich Haaland für den besseren Stürmer.

AlpaChinos
Fragesteller
@ChristianLE

Das wird sich über die nächsen Jahre sicherlich herausstellen, wer der bessere ist.Aber Haaland ist sicher eine Maschine.

Denn ein Spieler, der es nicht mal einmal schafft, die WM zu gewinnen, kann für mich nicht der GOAT sein

Für mich schon. Du kannst der talentierteste Spieler der Welt sein, wirst aber nie einen Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen, wenn deine Mitspieler schlecht sind.

Gareth Bale war vor Jahren ja so ein Beispiel. Er war einer der besten Spieler Europas, hätte aber als gebürtiger Waliser nie einen Titel mit der Nationalmannschaft geholt.

Bei Lewandowski und Salah gilt das gleiche.

Für mich ist nur entscheidend, ob ein Spieler über viele Jahre konstant überragende Leistungen zeigt. Das war bei Messi so und das war bei Ronaldo so. Beide Spieler kann man vom Stil nicht miteinander vergleichen, so dass beide auf ihre Art überragend sind.

AlpaChinos
Fragesteller

Da hast du sicherlich recht, aber bei Ronaldo und Messi, ist das sicher nicht der Fall Portugal und Argentinien haben gute Mannschaften gehabt mit sehr guten Spielern neben Ronaldo.Und die WM-Krone sehe ich ja nur als Zünglein an der Waage.

ChristianLE  19.12.2022, 14:54
@AlpaChinos

Ja, wobei Portugal nie auf Weltklasse-Niveau war. im Europäischen Maßstab ist das ok, aber da sind Brasilien oder Argentinien nochmal eine andere Hausnummer.

Für mich ist Messi schon seit etlichen Jahren der Unterschiedsspieler und der beste Fussballer aller Zeiten. Das war schon vor 10 Jahren erkennbar.

AlpaChinos
Fragesteller
@ChristianLE

Vielleicht nicht auf allen Positionen, aber Portugal war immer mit sehr guten Spielern bestückt Wenn man die Einzelspieler bewertet, kommt qualitativ kaum eine Mannschaft an Brasilien heran, aber dennoch werden sie ja nicht regelmäßig Weltmeister. Italien war bei ihrem WM-Sieg gegen Frankreich ja sicherlich auch keine Weltklasse-Mannschaft.

Snowxx111  30.01.2023, 01:52
@AlpaChinos

Das System bei Argentinien ist für messi messi rennt fast nicht er analysiert das Spiel für 70 Minuten und spielt 20 min wirklich. In der Zeit hatte er schon von den kataris Elfmeter bekommen und die reingemacht. Wie kann man den in Argentinien eigentlich noch mögen? Der hat schon 2 mal seinen Rücktritt gefaked. Ein mal mach der Copa america 2016 nachdem die verloren haben und kurz vorm Finale gegen Frankreich. Er sagte das sei sein letztes Spiel für Argentinien aber jaaa alles vergessen er hat ein Elfmeter und ein tap in im Finale gemacht und alle vergöttern ihn. Bei ronaldo egal was er macht jeder redet es schlecht... guck dir mal instagram posts an ronaldo hat diese ganzen schwitzenden Leute am Hals die ihm Folgen nur um hate Sachen rein zu schreiben. Wenn er trifft: schlecht. Wenn er nicht trifft: messi goat und bei messi ist dass nicht so.

Ballon d'or 2021 auch ein witz, was hat messi gemacht? Krass 10 assist und 25 Pässe

Wenn der fair gewesen wäre hätte lewa den bekommen

2018 hätte den ronaldo bekommen sollen, puskas award auch.

2023 sollte haaland oder mbappe ihr bekommen da die besser spielen als messi und die wm ist kein argument ja ok wo bleib alvarez ballon d'or und beim ballon dor sollte es nicht um die namen gehen, nur weil er messi heißt heißt es noch lange nicht, das er sich dad verdient hat.

Das letzte Spiel zwischen ronaldo und messi war am 19 Januar

Ryhad xi vs psg

5-4

ronaldo hatte zwei tore messi 1

das hat jetzt auch nichts auszusagen, war ja nur penaldo...

Ich will dich jetzt auch nicht wütend machen oder so, aber nur dass das hier klar ist,

Ronaldo ist der goat

Komm drauf klar

Andere Meinung

Nein, kann man nicht vergleichen. Ich glaube, die 10 Leute, die für ihn abgestimmt haben, haben die anderen Spieler davor nicht mehr mitbekommen und haben auch aus Enthusiasmus nach dem Spiel gestimmt